PI Freising

Fahrrad gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Giegenhauser Straße in Freising wurde zwischen 6. und 9. März ein schwarzes Mountainbike mit weißer Aufschrift und rosa Aufklebern in Form von Rosen entwendet. Das Rad der Marke "Ghost" hat einen Wert von ca. 200 Euro. Im gleichen Zeitraum wurde am Bahnhof in Freising ein weiteres Rad samt Schloss gestohlen. Das City-Rad der Marke "Diamant" war schwarz und hat einen Wert von 900 Euro.

Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann wird gebeten sich mit der Polizei Freising in Verbindung zu setzten, Tel. 08161/530-0.

Freising: Räuberischer Diebstahl

Ein 20-jähriger Student aus Freising entwendete in einem Supermarkt in Langenbach am Mittwochmittag einige Waren. Als die Kassiererin den Mann ansprach, lief er davon. Zwei Männer und zwei Frauen im Alter von 35 bis 50 Jahren, die ebenfalls gerade in dem Supermarkt einkauften, verfolgten den Dieb und stellten ihn nicht weit entfernt vom Supermarkt. Dort hielten sie ihn fest, bis die Polizei eintraf. Der Dieb wehrte sich vehement und verletzte dabei eine der Frauen leicht. Der Student wurde festgenommen und die geklaute Ware wurde sichergestellt. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen räuberischen Diebstahls.

Freising: Sachbeschädigung durch Graffiti

Nach Eingang einer Mitteilung konnte eine Streifenbesatzung am Bahnhof am Mittwochabend eine 14-jährige, eine 15-jährige und einen 18-jährigen Schüler, alle aus Freising, dabei antreffen, wie sie gerade eine Hausmauer mit Graffiti besprühten. Nach Sicherstellung der Dosen wurden die drei zur Wache mitgenommen, wo die beiden jungen Damen dann ihren Eltern übergeben wurden. An der Hauswand ist ein Schaden von rund 2.000 Euro entstanden.