Wiederholungstäter

Exhibitionist in der Freisinger Innenstadt auf frischer Tat ertappt


sized

Gegen den 49-jährigen Münchner wird nun wegen sexueller Belästigung und exhibitionistischer Handlungen ermittelt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Mann soll sich in der Freisinger Innenstadt in den letzten Wochen wiederholt entblößt haben. Laut einer Meldung der Polizei erstattete eine 22-jährige Frau am Donnerstag Anzeige, nachdem sie schon mehrfach von dem Mann belästigt worden war. 

Am 18. Juli erstattete die Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm eine Anzeige bei der Polizei Freising wegen sexueller Belästigung. Seit Mai 24 soll ihr auf ihrem Weg durch die Freisinger Innenstadt zur Arbeit bisher dreimal ein unbekannter Mann entgegengekommen sein. Dieser soll immer Blickkontakt zu ihr gesucht haben und sich entblößt haben, indem er seine Hose geöffnet hatte. Hierbei nahm er aber keine sexuellen Handlungen an sich selbst vor oder sprach die 22-Jährige an.

Die Geschädigte konnte laut Polizei bei der Anzeigenaufnahme eine gute Beschreibung des unbekannten Mannes abgeben. Dadurch konnte die Polizei Freising in der Innenstadt konkret nach dem vermeintlichen Täter fahnden. Am Montag war die 22-Jährige gegen 8 Uhr morgens wieder auf dem Weg zur Arbeit und der Unbekannte soll ihr erneut entblößt mit geöffneter Hose entgegengekommen sein. Doch diesmal konnte die Polizei den Mann auf frischer Tat festnehmen und zur weiteren Sachbearbeitung auf die Dienststelle bringen.

Nach seiner Vernehmung wurde der 49-jährige Münchner wieder entlassen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung und exhibitionistischer Handlungen eingeleitet. In diesem Zusammenhang sollen sich weitere eventuell Geschädigte unter der 08161/5305-0 bei der Polizei Freising melden.