PI Erding

Einbruch mit Gullideckel und Trickdiebe im Blumenladen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosinning: Einbruch in REWE-Markt

Am Mittwochmorgen gegen 4 Uhr brachen zwei bislang unbekannte männliche Täter in den Getränkemarkt des REWE-Supermarktes in Moosinning ein. Während sie die erste Schiebetüre aufhebelten, warfen sie die zweite Schiebetüre mit einem Gullideckel ein. Sie entwendeten vorwiegend Zigaretten im geschätzten Gesamtwert von etwa 5.000 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Die Täter wurden von der alarmierten Filialleiterin noch dabei gesehen, wie sie mit einem Motorrad in Richtung Schnabelmoos flüchteten. Die Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise.

Erding: Trickdiebstahl im Blumenladen

Am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr verwickelte ein ca. 30-jähriger ausländischer Mann in der Erdinger Innenstadt eine Floristin in ein Beratungsgespräch vor ihrem Geschäft. Die Floristin stand dabei mit dem Rücken zu ihrem Laden. Nach etwa zehn Minuten bemerkte sie, dass Geldscheine im Gesamtwert von rund 300 Euro aus der Kasse fehlten. Diese wurden offensichtlich durch einen weiteren Mittäter entwendet. Einer der Täter trug ein hellblau-weiß kariertes Hemd, eine helle Hose und hatte eine Narbe unter einem Auge.

Langenpreising: Verkehrsunfall

Am Dienstagfrüh gegen 7.30 Uhr fuhr ein 55-jähriger Mann aus Ganderkesee auf der Staatsstraße 2085 von Langenpreising Richtung Moosburg. Auf Höhe der Brücke über die BAB 92 bremste eine vor ihm fahrende Landshuterin wegen eines anderen Verkehrsunfalles ab. Aufgrund eines zu geringen Abstandes zum vorausfahrenden Fahrzeug konnte der Unfallverursacher nicht mehr bremsen und krachte von hinten das Fahrzeug der Landshuterin. Dabei schob er ihren Wagen in die Fahrzeuge des vorangegangenen Verkehrsunfalles. Bei dem Unfall wurden zwei Verkehrsteilnahmerinnen leicht verletzt. Sie klagten über Kopf- und Nackenschmerzen. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 18.000 Euro. Die Feuerwehr war mit zwölf Mann im Einsatz.