PI Erding

Ehrlicher Finder gibt Geldbörse ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ottenhofen: Ehrlicher Finder gibt Geldbörse zurück

Glück im Unglück hatte ein 38-Jähriger aus Ottenhofen, welcher seine Geldbörse samt Inhalt am Freitag in Ottenhofen verloren hatte. Ein ehrlicher Finder aus Erding gab die Geldbörse, welche dieser am Samstagvormittag auf der Straße gefunden hatte, bei der Polizeiinspektion Erding ab. Der glückliche Verlierer konnte noch am Samstag seine Geldbörse bei der Polizei Erding abholen und zeigte sich sichtlich erleichtert, dass diese mit komplettem Inhalt abgegeben wurde.

Erding: Einkaufstour endet mit Anzeige

Am Samstagnachmittag fiel einer aufmerksamen Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes in der Erdinger Innenstadt ein Mann auf, welcher reges Interesse an den Parfums des Marktes hatte. Der 38-jährige Mann aus Senegal verließ den Markt, ohne aber drei hochwertige Parfums, welche er in seiner Jackentasche versteckt hatte, zu bezahlen. Er konnte durch die Mitarbeiterin aufgehalten werden, bis die Polizei eintraf. Wie sich herausstellte, war der Mann bereits bei der Polizei wegen Diebstahls bekannt. Die drei Parfums haben einen Gesamtwert von 195,55 Euro. Den 38-Jährigen erwartet erneut eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

Finsing: Scheibe an Feuerwehrhaus beschädigt

Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde eine Scheibe des Feuerwehrhauses in Finsing durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Angezeigt wurde das Ganze Freitagnacht. Der unbekannte Täter schmiss laut Spurenlage einen Stein oder ähnlichen Gegenstand gegen das Fenster am Feuerwehrhaus, wodurch die Fensterscheibe beschädigt wurde aber nicht zerbrach. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Täterhinweise nimmt die Polizei Erding unter 08122/968-0 entgegen.

Pastetten: Sattelzug übersehen

Samstagnachmittag fuhr eine 22-jährige Deutsche aus dem Landkreis Erding mit ihrem Renault Twingo von Pastetten in Richtung Harthofen und wollte in die Staatsstraße 2331 nach links einbiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden vorfahrtberechtigten Sattelzug Mercedes, welcher durch einen 38-Jährigen aus Weißrussland gelenkt wurde. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich, der Wagen prallte in den Auflieger. Es entstand lediglich Blechschaden, keiner der Fahrzeuginsassen wurde verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro.