Unfall in Freising

Dreijähriger von Auto angefahren – Fahrer flüchtet


Der Autofahrer stieg nach dem Unfall zunächst aus, fuhr dann aber doch einfach weiter. (Symbolbild)

Der Autofahrer stieg nach dem Unfall zunächst aus, fuhr dann aber doch einfach weiter. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagabend hat ein Autofahrer in Freising einen dreijährigen Buben angefahren und ist anschließend geflüchtet, ohne sich weiter um die Sache zu kümmern.

Laut Polizeibericht war der bisher Unbekannte gegen 19.30 Uhr mit einem grauen Kleinwagen auf der Alten Poststrasse stadtauswärts unterwegs, als der Dreijährige auf Höhe der Hausnummer 44 auf die Straße rannte, wo er gegen die linke Seite des Kleinwagens lief. Dabei geriet der Bub mit dem rechten Fuß unter den linken Vorderreifen des Autos.

Der Fahrer hielt zunächst auch an und stieg mit seinen beiden Mitfahrerinnen aus, um sich nach dem Buben zu erkundingen - dann jedoch stiegen die Drei wieder ein und fuhren einfach davon. Der Dreijährige Junge wurde mit Schmerzen am Fuß ins Kinderklinikum nach Landshut gebracht, der Unfall wurde erst zwei Stunden später der Polizei gemeldet.

Das Kennzeichen des grauen Kleinwagens ist nicht bekannt. Der Fahrer wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,70 Meter groß mit Vollbart und osteuropäischem Aussehen. Die Freisinger Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Nummer 08161/53050.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.