Ermittlungen dauern an

Brand in Freisinger Mehrfamilienhaus: 19 Personen medizinisch versorgt


sized

19 Personen atmeten durch den Brand einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Freising Rauchgase ein und mussten vorsorglich medizinisch versorgt werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Dienstagnachmittag brach in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rotkreuzstraße in Freising nach Angaben der Polizei ein Brand aus.

Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften rückte um 16.40 Uhr zur Brandbekämpfung in das Wohngebiet aus. Den Löschkräften gelang es schnell, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Gebäude zu verhindern.

19 Personen atmeten Rauchgase ein und wurden vorsorglich medizinisch versorgt. Aufgrund der starken Rußentwicklung wurde den Bewohnern empfohlen, für eine Nacht eine bereitgestellte Notunterkunft zu nutzen. Eine genaue Schadenssumme kann bislang noch nicht beziffert werden.

Derzeit untersuchen Brandermittler der Kriminalpolizei Erding den Brandort. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung haben sich bislang nicht ergeben. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.