PI Freising
Bei Treffen am Weiher gegen Beschränkungen verstoßen
19. November 2020, 12:03 Uhr aktualisiert am 19. November 2020, 12:03 Uhr
Marzling: Mehrere Personen treffen sich zum Feiern
Der Polizeiinspektion Freising wurde am Mittwochabend ein Treffen von mehreren Personen in der Nähe des Marzlinger Weihers mitgeteilt. Durch die eingesetzten Beamten konnten schließlich sechs Personen festgestellt werden, alle aus verschiedenen Haushalten, die dort eine kleine Feier abhielten. Diese wurde selbstverständlich beendet, dass brennende Lagerfeuer abgelöscht, zudem erhalten alle Personen eine Anzeige nach dem IfSG.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Freising: Beim Geldwechsel betrogen
Eine Verkäuferin eines Geschäfts in den Schlüterhallen ist am Mittwoch gegen 16 Uhr Opfer eines Wechselfallenbetrugs geworden. Der Täter erbeutete dabei 200 Euro. Ein bislang unbekannter Täter betrat am Mittwochnachmittag ein Geschäft und wollte 400 Euro in größere Scheine wechseln lassen. Die Verkäuferin zählte mit dem Unbekannten die 10-Euro-Scheine ab und stellte fest, dass es lediglich 390 Euro waren. Der Unbekannte gab aus seiner Jackentasche noch einen 10-Euro-Schein hinzu, steckte aber gleichzeitig unbemerkt einen Teil des restlichen Geldes wieder weg. Nachdem der Mann bereits das Geschäft verlassen hatte, stellte die Verkäuferin fest, dass 200 Euro in der Kasse fehlten.
Personenbeschreibung: Männlich, ca. 30 - 40 Jahre alt, ca. 170 cm, dunkle Haare, kräftige Statur, südeuropäischer Teint, bekleidet mit einem roten Shirt, einer schwarzen Jacke sowie einem schwarzen Mund-Nasen-Schutz.
Wer Hinweise zu dem Betrug geben kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.
Freising: Zwei Ladendiebe auf frischer Tat ertappt
Ein 32-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis Freising wurde am Mitwoch um kurz vor 20 Uhr in einem Supermarkt in der Bahnhofstraße in Freising von einem Angestellten dabei beobachtet, wie er Waren im Gesamtwert von ca. 40 Euro in seinen Koffer steckte. Ohne diese zu bezahlen, wollte er schließlich das Geschäft verlassen, wurde jedoch von einer Mitarbeiterin des Supermarktes daran gehindert.
Ein 71-Jähriger aus Freising wurde am Mittwoch um kurz vor 11 Uhr in einem Baumarkt im Clemensängerring von einem Angestellten dabei beobachtet, wie er Waren im Gesamtwert von ca. 10 Euro in eine Tasche steckte. Ohne diese zu bezahlen, verließ er schließlich das Geschäft. Der Mitarbeiter des Baumarktes verständigte daraufhin die Polizei Freising.
Die Beamten leiteten gegen beide Männer ein Strafverfahren wegen Diebstahl ein. Die gestohlenen Gegenstände wurden jeweils im Geschäft belassen.