PI Freising

Autofahrer kracht betrunken gegen Betonwand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Diese nächtliche Ausfahrt hatte sich der 18-jährige Kranzberger vermutlich anders vorgestellt. Mit 1,1 Promille fuhr der Mann am Mittwoch um 3.30 Uhr in der Oberen Dorfstraße in Kranzberg. Aufgrund seiner Alkoholisierung schätzte er die Geschwindigkeit falsch ein und verlor die Kontrolle über seinen Fiat. Das Fahrzeug kollidierte mit einer Betonwand und blieb schließlich auf der Seite liegen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Fahrer erklärte vor Ort unverletzt zu sein und wurde dennoch vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem die Polizei dessen Führerschein sichergestellt hatte.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Freising: Kollision auf Kreuzung - über 10.000 Euro Schaden

Ein 19-jähriger Freisinger war sich am Dienstagabend gegen 20.05 Uhr sicher, dass die Ampel für ihn Grün zeigte. So fuhr er in den Kreuzungsbereich der Dr.-von-Daller-Straße/Kölblstraße mit seinem Kleintransporter. Tatsächlich war die Ampel aber bereits deaktiviert und es befand sich ein Hyundai auf der vorfahrtsberechtigten Straße. Ein 29-jährige Erdinger konnte dem Transporter nicht mehr ausweichen und kollidierte auf der Kreuzung mit ihm. Dabei verletzte sich der Verursacher leicht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 10.500 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge kam es nur zu minimalen Verkehrsbehinderungen.

Allershausen: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Von der Anschlussstelle Allershausen der A9 fuhr am Dienstag gegen 17.35 Uhr ein 25-Jähriger aus Wolfersdorf mit seinem VW ab und übersah die am Ende der Ausfahrt wartenden Fahrzeuge. Er kollidierte mit dem BMW eines 35-jährigen Schweitenkirchners, dessen Fahrzeug durch die Wucht des Aufpralls auf den Audi eines 39-jährigen Kranzbergers geschoben wurde. Verletzt wurde niemand. An den drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Freising: Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung durch Graffiti

An mehreren Wänden eines Mehrfamilienhauses in der Josef-Scheuerl-Straße stellten die Eigentümer Schmierereien mittels Graffiti fest. In einem unbekannten Tatzeitraum beschädigte der Täter mehrere Fasadenteile mit roter Farbe. Der Schaden konnte von den Eigentümern bisweilen noch nicht geschätzt werden. Zeugen die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Freising unter der Tel. 08161/5305-0 zu melden.