Polizei entschärft
Autofahrer in Rage nach Unfall bei Allershausen
7. März 2023, 10:59 Uhr
Nach einem Verkehrsunfall bei Allershausen ist ein Streit zwischen zwei Autofahrern ausgebrochen, den die Polizei entschärfen musste.
Am Montag gegen 7 Uhr kam es auf der Kreisstraße FS6 zwischen Allershausen und Leonhardsbuch zum Unfall. Wie die Polizei Freising mitteilte, bog ein 46-jähriger Erdinger mit seinem VW Bus etwas knapp vor einem 39-jährigen Geisenfelder mit seinem BMW Mini auf die Kreisstraße ein. Der Geisenfelder Mini-Fahrer überholte deshalb den VW Bus. Beim Wiedereinscheren kollidierten die beiden Fahrzeuge. Über die Ursache des Unfalls stritten die Beteiligten anschließend. Da der 46-jährige Erdinger derart in Rage geriet, dass sich der Mini-Fahrer bedroht fühlte, verständigte er die Polizei. Die Beamten entschärften die Situation, der genaue Unfallhergang war wegen der widersprüchlichen Angaben der Kontrahenten aber nicht zu klären.
Der 39-jährige Geisenfelder wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Pfaffenhofen eingeliefert. Wer im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall Beobachtungen gemacht hat, kann sich bei der Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53050 melden.