Unfall bei Langenpreising
Auto kracht auf A92 in Leitplanke - Zwei Frauen verletzt
27. April 2020, 11:49 Uhr aktualisiert am 27. April 2020, 11:49 Uhr
Am Sonntag ist es auf der A92 bei Langenpreising im Landkreis Erding zu einem Autounfall gekommen, bei dem zwei Frauen schwer verletzt wurden.
Wie die Polizei mitteilte, passierte der Unfall auf der A92 am späten Sonntagnachmittag. Eine 20-jährige Autofahrerin wollte die Autbahn gerade in Richtung Deggendorf an der Anschlussstelle Moosburg-Süd verlassen, als sie aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Mercedes verlor.
Sie fuhr vom Verzögerungsstreifen über die Grünfläche in Richtung Einfahrtsspur und prallte dort in die Leitplanke. Die 20-Jährige und ihre 21-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Beide kamen in umliegende Krankenhäuser. Auch ein Rettungshubschrauber wurde vorsorglich angefordert. Ein Transport der beiden Frauen in dem Hubschrauber war aber nicht notwendig.
Die Polizei schließt derzeit einen Defekt am Lenkrad des Autos nicht aus, weshalb sie den Mercedes sicherstellten. Ein Gutachten soll nun die Ursache für den Unfall klären. Vor Ort waren die Freiwillige Feuerwehr Langenpreising mit vier Fahrzeugen und 22 Helfern, zwei Rettungsfahrzeuge und ein Notarzt. Der Schaden beläuft sich auf gut 8.500 Euro. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.