PI Freising

Auto gerät auf Gegenfahrbahn


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mit ihrem Ford Fiesta war eine 91-jährige Freisingerin am 7. Juni gegen 11.15 Uhr auf der Isarstraße in Richtung Lerchenfeld unterwegs. Hierbei geriet sie, aus bisher ungeklärter Ursache, auf der Isarbrücke auf die Gegenfahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 53-jährige Freisingerin mit ihrem Audi die Gegenfahrbahn. Als sie bemerkte, dass der Ford auf ihre Fahrspur gerät, versucht sie noch nach links auszuweichen. Allerdings reichte der Platz zum Ausweichen nicht mehr und der Ford prallte in die hintere rechte Tür des Audi. Durch den Aufprall wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt, wohingegen die 53-Jährige unverletzt blieb. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 29.000 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.

Attenkirchen: Angetrunken mit dem Auto unterwegs

Ein 22jähriger Opel-Fahrer wurde in der Nacht auf Dienstag in Attenkirchen durch Beamte der PI Freising einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei nahmen die Beamten einen leichten Alkoholgeruch bei dem jungen Fahrer wahr. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, das Auto verkehrssicher abgestellt und der 22-Jährige mit zur Dienststelle genommen, um einen gerichtsverwertbaren Alkoholtest durchzuführen. Dieser bestätigte dann den zuvor ermittelnden Wert. Den Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, in welchem er mit einem einmonatigen Fahrverbot und einer Geldbuße in Höhe von 500 Euro rechnen muss.

Freising, 08.06.2021

Freising: Seitenscheibe eines Autos zerstört

An einem Toyota Yaris wurde zwischen dem 5. Juni, 12.15 Uhr, und dem 7. Juni, 20 Uhr, von einem bisher Unbekannten die rechte hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde aber nichts entwendet. Aufgefallen war es dem 41-jährigen Ehemann der Besitzerin am Abend, als er etwas aus dem Auto seiner Frau holen wollte. Der Schaden wurde vom Geschädigten auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt. Wer Beobachtungen bezüglich der Sachbeschädigung gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Freising unter der Tel. 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.

Allershausen: Bei Unfall leicht verletzt

Eine 41-jährige BMW-Fahrerin war am 7. Juni gegen 16.30 Uhr in Allershausen auf der Münchner Straße unterwegs. Kurz vor der Autobahnüberführung übersah sie das verkehrsbedingte Anhalten der vor ihr fahrenden 37-jährigen VW-Fahrerin und fuhr auf deren Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW noch auf den davor stehenden VW eines 20-Jährigen geschoben. Die geschädigte VW-Fahrerin erlitt ebenso wie die Unfallverursacherin leichte Verletzungen und beide wurden noch an der Unfallstelle von einer RTW-Besatzung medizinisch versorgt. Der junge Mann blieb unverletzt. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro.