Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Neufahrn


sized
Von Polizei

Neufahrn bei Freising: Körperverletzung - Polizei sucht Zeugen

Am Neufahrner Bahnhof kam es am Mittwoch um 21.15 Uhr zu einer Körperverletzung. Ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Freising wollte am Bahnhof Neufahrn aus der S-Bahn aussteigen. Er ging dabei an einem Unbekannten vorbei, der ihm ein Bein stellte. Der 37-Jährige reagierte nicht und ging weiter. Am Bahnhof wurde er dann von dem Unbekannten nach Feuer gefragt, der wurde aber abgewiesen. Der unbekannte Täter folgte dem 37-Jährigen wobei er ihn weiter anpöbelte. Unvermittelt bekam der 37-Jährige dann einen Schlag ins Gesicht durch den er an der Lippe verletzt wurde.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, zwischen 20 und 30 Jahre alt, 170 cm groß, kräftig, pickliges Gesicht, kurze schwarze Haare, südländischer Typ. Wer den Vorfall beobachtet hat bzw. Hinweise dazu geben kann wird gebeten, sich mit der PI Neufahrn unter 08165/95100 in Verbindung zu setzen.

Fahrenzhausen: Verkehrsunfallflucht

Ein 52-Jähriger aus dem Landkreis Freising befuhr mit seinem weißen Citroen am Mittwoch um 10.55 Uhr die Ortsverbindungsstraße von Hörenzhausen in Richtung Hetzenhausen. Kurz nach der Überführung der Autobahn A9 kam ihm in einer Linkskurve ein schwarzer Mercedes, älteres Modell, auf seiner Fahrspur entgegen. Der 52-Jährige wich nach rechts aus und fuhr dabei gegen die Leitplanke. An seinem Auto entstand dadurch ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro, die Leitplanke wurde auf einer Länge von etwa zehn Metern beschädigt. Der Fahrer des Mercedes fuhr weiter, zu einem Kontakt zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht. Hinter dem schwarzen Mercedes, ein T-Modell, ist ein weiterer Pkw gefahren. Der Fahrer dieses Autos wäre ein wichtiger Zeuge. Er wird daher gebeten, sich bei der PI Neufahrn zu melden, unter 08165/95100.