Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Neufahrn


sized
Von Polizei

Neufahrn: Unfallflucht in Neufahrn mit angetrunkenem Geschädigten

Ein 68-Jähriger befuhr mit seinem Moped am 13. Oktober, gegen 14.30 Uhr, die Dietersheimer Straße in Neufahrn. Ein grauer Skota Yeti fuhr von der Ganghoferstraße aus in die vorfahrtsberechtigte Dietersheimer Staße und übersah dabei den Mopedfahrer, sodass dieser ausweichen musste und stürzte. Der unbekannte Fahrzeugführer fuhr anschließend weiter und entfernte sich vom Unfallort. Am Moped entstand ein Sachschaden von circa 1.500 Euro. Zeugen, welche Hinweise zu der Unfallflucht geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08165/9510-0 mit der Polizei Neufahrn b. Freising in Verbindung zu setzen. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme wurde bei dem Geschädigten Alkoholgeruch festgestellt. Ein vor durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Gegen den Moped-Fahrer erfolgt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Neufahrn: Sicherungsmutter am Fahrradreifen gelockert

Am 14. Oktober, gegen 18 Uhr, stellte eine Fahrradfahrerin ihr Rad vor der Rossmann-Filiale in Neufahrn ab. Nach dem Einkauf fiel der Vorderreifen aus der Halterung, als sie das Fahrrad aus dem Ständer gehoben hatte. Die Sicherungsmutter wurde gelöst und konnte vor Ort nicht mehr aufgefunden werden. Täterhinweise an die PI Neufahrn unter Telefon 08165/9510-0.

Eching: Teures Einparkmanöver

Das Einparkmanöver eines Opel-Fahrers wurde am 14. Oktober, gegen 22.30 Uhr, zu einer teuren Angelegenheit. Der Autofahrer touchierte zunächst beim seitlich Einparken ein geparktes Kraftrad. Beim anschließenden Rückwärtsrangieren fuhr er gegen ein Auto. Dieser Wagen wurde aufgrund dessen leicht auf ein weiteres geparktes Fahrzeug geschoben. Es entstand an den drei beschädigten Fahrzeugen ein Fremdschaden von 1.100 Euro.