Landkreis Freising
Aus dem Polizeibericht der PI Moosburg
9. Dezember 2017, 15:51 Uhr aktualisiert am 9. Dezember 2017, 15:51 Uhr
Moosburg: Sachbeschädigung
Am Freitag gegen 10.15 Uhr wurde der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar eine Sachbeschädigung an einem BMW 5er mitgeteilt. Die Sachbeschädigung fand im Seilerweg in Moosburg a.d. Isar statt. Ein aufmerksamer 58-jähriger Zeuge aus dem Landkreis Freising beobachtete wie ein unbekannter männlicher Täter bei dem BMW 5er der 31-jährigen Geschädigten aus dem Landkreis Freising stand. Als der unbekannte Täter den Zeugen sah, lief er in unbekannte Richtung davon.
Es konnte festgestellt werden, dass bei dem BMW der 31-jährigen, die beiden rechten Reifen zerstochen wurden. Bislang gibt es keinerlei sachdienliche Hinweise auf den möglichen Täter. Bislang entstand ein Sachschaden von etwa 180 Euro.
Hinweise erbittet unter Tel.: 08761/30 18-0 die Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar.
Moosburg: Verkehrsunfall
Am Freitag gegen 16.45 Uhr ereignete sich am Einmündungsbereich Landshuter Straße/Stadtwaldstraße in Moosburg a.d. Isar ein schwerwiegender Verkehrsunfall. Der 29-jährige aus dem Landkreis Ravensburg fuhr auf der Stadtwaldstraße mit seinem Toyota in Richtung Einmündungsbereich Stadtwaldstraße/Landshuter Straße. Der Einmündungsbereich war für den 29-Jährigen mit Zeichen 205, "Vorfahrt gewähren!", beschildert. Auf der Landshuter Straße fuhr der 51-jährige Geschädigte, aus dem Landkreis Landshut, mit seinem Mercedes in Richtung stadtauswärts.
Die Vorfahrt war für den 51-jährigen Geschädigten durch Zeichen 306, "Vorfahrtsstraße", geregelt. Der 29-jährige Unfallverursacher bog nach links, in die Landshuter Straße, ein und übersah den von rechts kommenden 51-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge auf dem Einmündungsbereich. Durch den Verkehrsunfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 4.500 Euro.
Gegen den 29-jährigen Unfallverursacher wird ein Bußgeldverfahren aufgrund der Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet.
Moosburg: Verkehrsunfall
Am Freitag gegen 18.25 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz des REWE-Geschäftes in Moosburg a.d. Isar, Neue Industriestraße, ein Verkehrsunfall. Der 56-jährige Unfallverursacher aus dem Landkreis Freising wollte mit seinem BMW 3er aus einer Parklücke fahren. Beim Rückwärtsfahren kollidierte der 56-jährige mit einem BMW 5er, welcher von dem 21-jährigen Geschädigten, aus dem Landkreis Freising, an der Fassade des Geschäftes geparkt worden ist. Der 21-Jährige konnte bei der Schadensregulierung beim 56-jährigen Unfallverursacher Atemalkoholgeruch feststellen und verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar.
Eine Streifenbesatzung fuhr zur Verkehrsunfallaufnahme an die Einsatzörtlichkeit. Bei dem Unfallverursacher wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, welcher eine Atemalkoholkonzentration von 2,5 Promille ergab. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme bei dem 56-jährigen angeordnet und der Führerschein durch die Beamten sichergestellt. Den 56-jährigen Unfallfahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Durch den Verkehrsunfall entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 750 Euro.