Landkreis Freising
Aus dem Polizeibericht der PI Freising
11. Dezember 2017, 15:51 Uhr aktualisiert am 11. Dezember 2017, 15:51 Uhr
Freising: Ohne Gurt und ohne Führerschein
Da sie während der Fahrt keinen Gurt angelegt hatte, wurde eine 26-jährige Autofahrerin aus Freising am Sonntag gegen 12 Uhr von einer Streifenbesatzung der PI Freising angehalten und kontrolliert. Als von den Beamten der Führerschein gefordert wurde zeigte sie eine plumpe Totalfälschung vor, worauf sich schließlich herausstellte, dass die Dame gar keine Fahrerlaubnis besitzt. Sie muss sich nun wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Ihren Vater, der ihr den Wagen zur Verfügung gestellt hatte, erwartet eine Anzeige wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Freising: Auto beschädigt - Zeugen gesucht
Ein blauer Audi A8 war am 09.12 von 4.30 bis 22 Uhr auf dem Parkplatz Luitpoldanlage abgestellt. In diesem Zeitraum trat ein bislang unbekannter Täter den Außenspießgel der Beifahrertür ab und verkratzte dabei auch noch die Tür. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter 08161/5305-0.
Freising: Hubschrauber über Lerchenfeld
Am Sonntag um kurz vor Mitternacht dürften einige Lerchenfelder aufgrund eines Hubschrauberüberfluges aufgeschreckt sein. Grund war ein Einbruchsalarm bei einem Verbrauchersupermarkt in der Erdinger Straße. Nachdem die vor Ort eingesetzten Beamten Fußspuren am rückwärtigen Gebäudeteil festgestellt hatten und weil das Dach für die Beamten nicht einsehbar war, wurde Luftunterstützung in Form eines Polizeihubschraubers angefordert, der aber keine Feststellungen auf dem Dach machen konnte. Letztlich dürfte es sich um einen Fehlalarm gehandelt haben, da auch am und im Gebäude keine Feststellungen getätigt werden konnten.