Zu schnell unterwegs
Zwei Unfälle bei Langquaid fordern drei Verletzte
19. April 2024, 7:58 Uhr
Am Donnerstagnachmittag kam es nach Angaben der Polizei zwischen dem Autobahndreieck Saalhaupt und der Anschlussstelle Hausen mehr oder weniger zeitgleich zu zwei Verkehrsunfällen. Dabei wurden drei Menschen veletzt.
Um 13.28 Uhr war ein 47- Jähriger aus Burglengenfeld in Richtung München unterwegs, als er aufgrund der Witterungsverhältnisse die Kontrolle über sein Auto verlor. Auch die vier nachfolgenden Autos konnten nicht schnell genug reagieren und schlugen ebenfalls in die Schutzplanke ein. Hierdurch wurde eine 21-Jährige und eine 47-Jährige aus Langquaid leicht verletzt. Sie mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ansonsten blieben alle Beteiligte unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich.
Zwei Minuten später, um 13.30 Uhr verlor eine 23-Jährige aus Langquaid, die ebenfalls in Richtung München unterwegs war, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dabei drehte sie sich und schlug in die Mittelschutzplanke ein. Gleich danach touchierte sie das Fahrzeug eines 58-Jährigen aus Mantel. Durch den Aufprall wurde nur die 50-jährige Beifahrerin der Unfallverursacherin leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Bei beiden Unfällen war die Fahrbahn wegen des plötzlich eintretendem Niederschlag winterglatt. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn in Richtung München zeitweise komplett gesperrt werden.