PI Kelheim
Verkehrsunfälle und geklaute Lkw-Scheinwerfer
7. Februar 2019, 09:17 Uhr aktualisiert am 7. Februar 2019, 09:17 Uhr
Kelheim: Lkw-Scheinwerfer gestohlen
Im Zeitraum von Dienstag 22 bis Mittwoch 6 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter die beiden Frontscheinwerfer eines Lkw gestohlen. Er hatte den Kabelstrang, mit dem die Leuchten angeschlossen waren, einfach durchgezwickt. Bislang gibt es keine Hinweise auf den Täter. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Der Wert der Scheinwerfer liegt im unteren vierstelligen Bereich. Zeugenhinweise bitte an die PI Kelheim unter 09441/5042-0.
Abensberg: Leichtverletzter bei Verkehrsunfall
Am Mittwoch ereignete sich gegen 11.30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos in der Münchener Straße in Abensberg. Eine 60-jährige VW-Fahrerin aus Biburg befuhr die Münchener Straße in Richtung Ortsmitte. Als sie verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr ihr ein Ford hinten auf. Die 29-jährige Vohburgerin im Ford hatte nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Die 60-jährige VW-Fahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.
Saal an der Donau: Verkehrsunfall - wegen überhöhter Geschwindigkeit?
Am Mittwoch ereignete sich gegen 8 Uhr ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person auf der Kreisstraße bei Kelheim. Eine 34-jährige VW-Fahrerin aus dem Landkreis Kelheim war auf der Kreisstraße 19 zwischen Thaldorf und Arnhofen gefahren und kam aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich im Straßengraben. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in die Goldbergklinik nach Kelheim gebracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro. Die Feuerwehr aus Abensberg war zur Verkehrsregelung und Bergung des Fahrzeugs vor Ort.