PI Mainburg
Störenfried am Stromverteilerkasten
15. August 2020, 12:02 Uhr aktualisiert am 15. August 2020, 12:02 Uhr
Mainburg: Stromverteilerkasten erneut beschädigt
Ein 48-jähriger Angestellter einer Elektrofirma teilte mit, dass im Zeitraum vom Donnerstag, 17 Uhr, bis Freitag, 9 Uhr, erneut der Stromverteilerkasten in der Leitenstraße durch unbekanntem Täter beschädigt wurde.
Am Freitag sollte der Stromverteilerkasten repariert werden. Obwohl dies einem 59-jährigem Mainburger bekannt war, stellte er seinen Wagen so vor dem Stromverteilerkasten ab, dass die Monteure nicht tätig werden konnten. Nach dem der Mainburger sein Fahrzeug nicht wegfahren wollte, die Monteure an ihrer Arbeit behinderte, verständigten diese die Polizei. Vor Ort wurde mit dem Mainburger gesprochen, er zeigte sich uneinsichtig, gab seine Personalien nicht an und wurde gegenüber den Polizeibeamten zunehmend aggressiver.
Sein Fahrzeug wollte er auf keinen Fall wegfahren und einem Platzverweis leistete er keine Folge. Als er in bedrohlicher Weise auf die Beamten losging wurde er, zu Boden gebracht und gefesselt. Anschließend wurde er in Gewahrsam genommen und bei der PI Mainburg arrestiert. Das Fahrzeug wurde weggefahren. Nach dem Abschluss der Arbeiten am Stromverteilerkasten wurde der 59-jährige Mainburger wieder entlassen. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt.
Eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wird erstattet. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem beschädigten Stromverteilerkasten.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Train: Beim Überholen ein nachfolgendes Fahrzeug übersehen, eine Person verletzt
Am Freitag gegen 12.40 Uhr befuhr ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim die A 93 aus Richtung Regensburg kommend in Richtung Holledau. Als der 54-Jährige, welcher mit einem Klein-Lkw und Anhänger unterwegs war, ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrendes Fahrzeug überholen wollte, übersah er einen auf der linken Fahrspur fahrenden Wagen. Der nachfolgende Fahrer, ein 47jähriger aus Rosenheim, machte eine Vollbremsung, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Bei dem Verkehrsunfall wurde der 54-Jährige leicht verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 13.000 Euro.
Mainburg: Am Auto andere Kennzeichen angebracht
Am Freitag gegen 8 Uhr wurde in Mainburg, Gutenbergstraße, ein Auto festgestellt, an welchem entstempelte Kennzeichen angebracht waren. Diese Kennzeichen waren noch nie für das Fahrzeug ausgegeben. Das Fahrzeug war ehemals in Polen zugelassen. Wer die Kennzeichen angebracht hat muss noch ermittelt werden. Anzeige wird anschließend bei der Staatsanwaltschaft erstattet.