PI Kelheim

Steckdose in Garage löst Brand in Painten aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 20:10 Uhr ist eine Garage eines Einfamilienhauses in der Brandhofstraße in Brand geraten. Ausgelöst wurde das Feuer durch eine defekte Steckdose in der Garage. Der 65-jährige Hausbesitzer versuchte die Steckdose noch mit einem Feuerlöscher zu löschen. Das reichte jedoch nicht aus, so dass die verständigte Feuerwehr den Brand erst endgültig löschen konnte. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Es entstand ein geschätzter Schaden im niedrigen fünfstelligen Eurobereich.

Weitere Meldungen lesen Sie hier:

Verkehrsunfall mit drei Verletzten in Langquaid

Am Donnerstag gegen 13:45 Uhr ist ein 47-jähriger Ingolstädter mit seinem Auto von der Staatsstraße 2143 nach links auf die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße 2144 in Richtung Abensberg abgebogen. Hierbei übersah er einen 42-jährigen Autofahrer, der ebenfalls in die gleiche Richtung unterwegs war. Im Einmündungsbereich trafen die beiden aufeinander. Beim Unfall verletzte sich sowohl der Unfallverursacher als auch der Geschädigte und sein 50-jähriger Beifahrer. Alle drei wurden mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Behandlung gebracht. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden an den Autos beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag.

Sonderkontrollen von Motorrädern im Landkreis Kelheim

Am Donnerstag zwischen 11 bis 18 Uhr hat die Polizei im Landkreis Kelheim Kontrollen von mehreren Motorrädern durchgeführt. Insgesamt 106 Fahrzeuge wurden kontrolliert (davon 102 Zweiräder und vier Autos). Insgesamt wurden zwölf Verstöße zur Anzeige gebracht, davon erlosch bei acht Fahrzeugen die Betriebserlaubnis. Gründe hierfür waren unter anderem der Ausbau des DB-Eaters, ein offener Kupplungsdeckel, eine unzulässige Auspuffanlage, das Nichteintragen der Reifengröße. Zudem hatten die Reifen zweier Motorräder nicht mehr die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe. Bei zwei weiteren Motorrädern war die Kennzeichenhalterung beziehungsweise der Kennzeichenwinkel nicht in Ordnung. Bei insgesamt zwölf Motorrädern wurde die Weiterfahrt unterbunden beziehungsweise nur unter Auflagen gestattet. Hinzu kamen noch 26 Verwarnungen, davon allein neun wegen fehlenden Rückstrahlern an den Motorrädern. Außerdem wurden 16 Mitteilungen über Fahrzeugmängel und zwei Kontrollaufforderungen ausgestellt.