Landkreis Kelheim
Polizeibericht PI Kelheim
2. Januar 2017, 11:21 Uhr aktualisiert am 2. Januar 2017, 11:21 Uhr
KELHEIM: Briefkasten am Sonntauplatz gesprengt - Zeugen gesucht
Am 1. Januar, gegen 1 Uhr, hat ein unbekannter Jugendlicher den Briefkasten eines Wohnhauses am Sonntauplatz in Kelheim mit einem Silvesterböller gesprengt. Der Hausbesitzer rannte dem Jugendlichen noch nach, konnte ihn aber nicht mehr erwischen.
Der Jugendliche war ca. 15 Jahre alt, von schlanker Statur und trug einen hellen Anorak mit Kapuze und eine dunkle Hose.
Der entstandene Sachschaden am Briefkasten wird auf ca. 20 Euro geschätzt.
KELHEIM: Gewässerverunreinigung und Tierquälerei am Alten Hafen - Zeugen gesucht
Ein Fischereiaufseher erschien auf der Polizeiinspektion Kelheim und erstattete Anzeige gegen Unbekannt wegen Gewässerverunreinigung und Tierquälerei. In der Silvesternacht hatten bislang unbekannte Täter mehrere Feuerwerkskörper und Raketen auf die zugefrorene Oberfläche des "Alten Hafens" in Kelheim geworfen bzw. dort auch gezündet. Durch die Detonation der Feuerwerkskörper auf der Eisfläche werden die Fische, welche sich gerade in ihrer Winterruhe befinden, massiv gestört und unnötigen Stress ausgesetzt. Weiterhin können die Schadstoffe in den gezündeten Feuerwerkskörpern bei Tauwetter in das Gewässer gelangen. Ermittlungen bezüglich der Verursacher wurden durch die Polizeiinspektion Kelheim aufgenommen.
Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, setzen sich bitte unter Telefon 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung.