PI Kelheim

Motorradfahrer (18) bei Verkehrsunfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Painten: Schwerer Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer

Am Dienstag ereignete sich gegen 17.20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße bei Painten. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Ein 18-jähriger Motorradfahrer fuhr auf der Kreisstraße in Richtung Painten und kam im Bereich einer Rechtskurve bei Netzstall aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Eine 59-jährige Ford-Fahrerin aus dem Landkreis Kelheim kam dem Motorradfahrer entgegen und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 18-jährige Mann aus dem Landkreis wurde in den Graben geschleudert und zog sich eine Oberschenkelfraktur zu. Weitere Verletzungen waren an der Unfallstelle noch nicht gesichert. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Regensburg geflogen. Die zwei Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrerin des Pkw und ihr Beifahrer blieben unverletzt.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Kelheim finden Sie auf den Folgeseiten.

Kelheim: Kind stürzt nach Zusammenstoß und fährt davon

Am Dienstag ereignete sich gegen 16.30 Uhr ein Verkehrsunfall in der Mitterfeldstraße in Kelheim. Eine 85-jährige VW-Fahrerin aus Kelheim fuhr auf der Mitterfeldstraße in Kelheim stadtauswärts, als ein Junge mit seinem Fahrrad vom rechtsseitigen Gehweg plötzlich auf die Straße fuhr. Er wollte offenbar die Straßenseite wechseln. Dabei wurde er von dem Auto touchiert und stürzte. Danach stieg er auf sein Fahrrad und fuhr davon. Der Junge dürfte etwa sechs Jahre alt sein, etwa 110 Zentimeter groß und war kräftig gebaut. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter 09441/5042-0 bei der Polizei Kelheim zu melden.

Neustadt an der Donau: Frau (68) nach Unfall eingeklemmt

Am Dienstag ereignete sich gegen 16.40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall im Umbertshausener Weg in Neustadt an der Donau. Eine Verkehrsteilnehmerin wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Eine 52-jährige Audi-Fahrerin aus dem Landkreis Kelheim fuhr auf dem Umbertshausener Weg in Richtung Nordwesten. Sie scherte bei einem am Fahrbahnrand geparkten Auto zum Vorbeifahren aus und ordnete sich dann offenbar zu langsam wieder rechts ein, sodass es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam. Die 68-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Opel war nicht angeschnallt und wurde durch den Zusammenstoß im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Neustadt konnte die Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Die Unfallverursacherin wurde ebenfalls leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Painten: Abfall hinter einer Garagenhalle verbrannt

Hinter einer Garagenhalle in der Deuerlinger Straße hat ein bislang Unbekannter seinen Unrat verbrannt. Die Feuerstelle hat er denn per Radlader mit Kies/Erde abgedeckt. Das Feuer entfachte jedoch erneut, woraufhin es zu starker Rauchentwicklung kam und ein angrenzender Baum im daneben liegenden Waldstück Feuer fing. Die Feuerwehr konnte den Brand kontrollieren und ablöschen. Es liegt nahe, dass ein Mieter der dortigen Garagen für den Brand verantwortlich war. Im Moment richten sich die Ermittlungen gegen eine Baufirma, deren Radlader hier benutzt wurde. Die Polizei Kelheim nimmt Zeugenhinweise zu dem Vorfall unter 09441/5042-0 entgegen.

Riedenburg: Gaunerzinken am Haus

Am Dienstag stellte ein 37-jähriger Anwohner des Lärchenwegs in Riedenburg sogenannte Gaunerzinken in der Nähe seines Wohnhauses fest. Befragungen ergaben bislang keine Hinweise auf verdächtige Personen in diesem Bereich. Die Polizei rät bei Feststellen verdächtiger Symbole zunächst Fotos zu fertigen, die Polizei zu informieren und dann nach Absprache die Symbole zu entfernen. Eine Legende über mögliche Bedeutungen der Gaunerzinken kann im Internet recherchiert werden.

Abensberg: Fußgänger mit dem Außenspiegel touchiert

Am Dienstag ereignete sich gegen 16.45 Uhr ein Verkehrsunfall in der Ulrichstraße in Abensberg, als ein vorbeifahrendes Fahrzeug einen Fußgänger verletzte. Zwei Fußgänger waren in der Ulrichstraße in östlicher Richtung auf dem Fußgängerweg unterwegs. Als sich von beiden Seiten Autos näherten, mussten die Fußgänger hintereinander gehen, um genügend Platz zu schaffen. Als schließlich das letzte entgegenkommende Fahrzeug vorbeifuhr, wurde eine 41-jährige Fußgängerin aus dem Landkreis Kelheim vom Außenspiegel am Unterarm erfasst. Die weibliche Fahrzeugführerin blieb dann nach einigen Metern stehen, klappte ihren Außenspiegel durch das Fenster wieder auf und setzte ihre Fahrt fort. Zeugenhinweise an die PI Kelheim unter 09441/5042-0.

Auto demoliert - Zeugen gesucht

Am Montagabend stellte eine 23-jährige Landkreisbewohnerin ihren Mini One in der Konrad-Adenauer-Straße 9 in Bad Abbach ab. Als sie am Dienstag gegen 9 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass die Fensterscheibe der Fahrertüre eingeschlagen war. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zeugenhinweise an die PI Kelheim unter 09441/5042-0.

Saal an der Donau: Getreidestaub in Brand geraten

Über das Pfingstwochenende hat sich eingelagerter Getreidestaub in einer Lagerhalle in der Hafenstraße in Saal an der Donau selbst entzündet. Verletzt wurde hierbei niemand. Sachschaden entstand lediglich an dem verkohlten Getreibestaub im Wert von etwa 5.000 Euro.