PI Mainburg

Lastwagenfahrer schläft ein und verursacht Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 9.15 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Lastwagenfahrer die A93 in Fahrtrichtung München. Nach der Anschlussstelle Bad Abbach schlief dieser am Steuer ein und kollidierte nachfolgend mit zwei Warnbaken. Das Fahrzeug eines weiteren Verkehrsteilnehmers wurde durch herumfliegende Teile beschädigt. Der Lastwagenfahrer meldete diesen Unfall nicht und konnte erst nach einer kurzen Fahndung angetroffen werden. Bei der nachfolgenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Lastwagenfahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse sowie einer nötigen Berufskraftfahrerqualifikation war. Die Weiterfahrt wurde daher unterbunden. Gegen den Lastwagenfahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Hausen: Auffahrunfall aus Unachtsamkeit

Am Freitag gegen 14.50 Uhr fuhr ein 22-jähriger Mann, aus Abensberg, mit seinem Auto auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr er einen Sattelzug hinten auf. Durch die Kollision wurde ein Beifahrer des 22-Jährigen leicht verletzt. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 12.000 Euro. Am Sattelanhänger entstand ca. ein Schaden in Höhe von 4.000 Euro. Aufgrund des Verkehrsunfalls musst die A93 kurzzeitig gesperrt werden.

Mainburg: Unbekannter beschädigt Auto

Am Freitag im Zeitraum von 16.15 bis 16.30 Uhr parkte eine 80-jährige Frau am rechten Fahrbahnrand in der Abensberger Straße auf Höhe der Einfahrt zum Stadtmuseum. Als sie nach einem kurzen Einkauf zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte musste sie feststellen, dass ihr linker Außenspiegel, wahrscheinlich durch einen anderen Verkehrsteilnehmer, beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer 08751-86330 entgegen.