"Trotzdem ein bisschen Fasching"
Kindergarde Attenhofen begeistert bei Auftritten im Freien
23. Februar 2022, 16:59 Uhr aktualisiert am 23. Februar 2022, 16:59 Uhr
Den 25 Kindern der Kindergarde Attenhofen und auch dem Präsidium geht es vor allem darum, viel Spaß und gute Laune unter die Leute zu bringen. Doch wie funktioniert das in den "faschingsfeindlichen" Coronazeiten? Das haben die gutgelaunten Faschingsprofis der Gemeinde bisher schon an vier Wochenenden bewiesen, wo sie in den Gemeinden rund um Attenhofen vor den Feuerwehrhäusern ihre Saison 2022 im Sparmodus, aber mit vollstem Tanzeinsatz präsentiert haben.
Beim letzten großen Event am 13. Februar vor dem Feuerwehrhaus Oberwangenbach strahlten endlich die Sonne und auch die Kinderaugen, es kamen aus allen Richtungen und Ortschaften Zuschauer herbei. Mit Kind und Kegel waren sie unterwegs, jeder war neugierig auf die Disneyshow der Kindergarde Attenhofen. Vor dem Auftritt wurde noch ein Gemeinschaftsfoto mit Maskottchen geschossen.
Viele Freunde, Verwandte und auch ein Geburtstagskind wurden in der "Halbzeit" mit einem Orden überrascht. Der Beifall der Zuschauer wollte schier kein Ende nehmen. Am Schluss waren alle erschöpft vom Mitmachen. Denn das Maskottchen der Garde hatte alle Zuschauer aufgefordert, beim Ausmarsch kräftig mitzutanzen.
Den Fasching im Sparmodus ohne Kinderbälle, ja das bedauern die Kids der Kindergarde sehr. Aber sie bleiben weiterhin optimistisch und freuen sich auf noch einige Gastspiele in dieser Saison. Geplant ist Ende April ein Seniorennachmittag beim Huber-Wirt in Oberwangenbach mit Auftritt, anschließend wird das Abschlussfest der Saison nachgeholt.
Die nächsten Auftritte sind am Unsinnigen Donnerstag um 9 Uhr im Kindergarten Igelbau in Mainburg, um 10.30 Uhr im Kindergarten "Arche Noah" in Elsendorf und um 14 Uhr in der Grund- und Mittelschule Pfeffenhausen. Am Sonntag gastiert der Attenhofener Faschingsnachwuchs um 14 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Elsendorf.