PI Kelheim
Im Internet abgezockt
28. November 2019, 11:23 Uhr aktualisiert am 28. November 2019, 11:23 Uhr
Kelheim: Abgezockt im Internet
Ein 30-jähriger Kelheimer wurde über Instagram angeschrieben, ob er über BitCoin-Trading Geld verdienen möchte. Der 30-Jährige transferierte insgesamt 350 Euro an den unbekannten Täter. Nach zwei Tagen hätte sich der Wert bereits massiv vervielfacht, aber der Täter reagierte nicht mehr auf Kontaktaufnahmeversuche, nachdem der 30-Jährige nach einer Auszahlung fragte.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Landkreis Kelheim: Auf ebay abgezockt
Eine 25-Jährige aus dem Landkreis Kelheim war auf ebay-Kleinanzeigen auf der Suche nach einer Wohnung. Nach kurzem Schriftverkehr mit einem Anbieter einigte sie sich auf eine Überweisung von über 1.800 Euro für Kaution und Miete an ein spanisches Konto. Bis dato gab es jedoch weder eine Wohnungsbesichtigung noch einen Mietvertrag.
Saal an der Donau: Beim Rangieren Hinweistafel beschädigt
Am Mittwoch ereignete sich gegen 12.37 Uhr ein Verkehrsunfall in der Regensburger Straße in Saal a.d. Donau. Ein Sattelzug wollte an der Einfahrt zum Elektrizitätswerk an der B16 wenden. Dabei beschädigte er einen Gemeindehinweispfeiler und einige Hinweisschilder. Der Sachschaden dürfte knapp über 1.000 Euro liegen. Daten zum Sattelzug sind nicht bekannt.