PI Kelheim
Geplatzter Heizöltank und flüchtiger Ladendieb
15. Dezember 2018, 14:44 Uhr aktualisiert am 15. Dezember 2018, 14:44 Uhr
Neustadt an der Donau: Geplatzter Heizöltank
Am 14. Dezember gegen 9:30 Uhr platzte in einen Lagerraum eines Privatanwesens in Neustadt ein Heizöltank, nachdem dieser aufgefüllt wurde. Hierbei traten mindestens 200 Liter Heizöl in das Erdreich ein. An den Unfallort waren neben zahlreichen Kräften der Feuerwehr Neustadt, die ein weiteres Austreten des Öls aus den Tank unterbinden konnten, auch Verantwortliche des Umweltamtes des Landratsamtes Kelheim und der Gemeinde Neustadt a. d. Donau. Zusätzlich wurde der polizeiliche Gefahrguttrupp zur Unterstützung bei der Aufnahme des Vorfalls angefordert. Die Ursache für das Aufplatzen des Tanks muss noch ermittelt werden.
Bad Abbach: Parkendes Auto beschädigt
Am 14. Dezember im Zeitraum von 7:45 bis 13:15 Uhr wurde in Bad Abbach ein in der Kaiser-Karl-V.-Allee parkender grauer Mini mit Kelheimer Kennzeichen beschädigt. Das Fahrzeug wurde an der Fahrerseite über die komplette Seite verkratzt, der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Sachdienliche Angaben werden unter Tel. 09441/5042-0 an die Polizei Kelheim erbeten.
Saal an der Donau: Frau (35) bei Unfall schwer verletzt
Am 14. Dezember gegen 8:30 Uhr ereignete sich in Saal a. d. Donau auf der Kreisstraße KEH 38 ein Verkehrsunfall, bei welchen eine 35-jährige Auto-Fahrerin alleinbeteiligt von der Straße abkam und sich schwer verletzte. Die Autofahrerin befuhr die Kreisstraße von Kelheim in Richtung Saal, als sie laut Aussagen von Zeugen des Unfalls plötzlich anfing, in Schlangenlinien zu fahren. Sie fuhr dann geradeaus über eine Verkehrsinsel und beschädigte zwei Verkehrszeichen. Im Anschluss fuhr sie die Donaustraße weiter und kam von der Straße ab, hierbei überfuhr sie ein weiteres Verkehrszeichen und kam in einer Hecke zum Stehen. Andere Verkehrsteilnehmer leisteten erste Hilfe und konnte die Frau von ihren Fahrzeug befreien, sie wurde von einem Notarzt und dem Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in die Goldbergklinik verbracht. An ihren Auto entstand Totalschaden, der durch den Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 6.500 Euro. Die Straße wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr Saal gereinigt und vom Kreisbauhof Kelheim abgenommen. Unfallursache war nach ersten Erkenntnissen ein epileptischer Anfall bei der Autofahrerin.
Abensberg: Ladendieb kann flüchten
Am 14. Dezember gegen 15:15 Uhr, kam es zu einen Ladendiebstahl in einen Drogeriemarkt in Abensberg in der Straubinger Straße. Der männliche Täter verstaute in einer mitgebrachten Tasche mehrere Parfüms im Wert eines hohen dreistelligen Euro-Betrags und wollte diese entwenden. Nachdem die Diebstahlssicherung ertönte, flüchtete er und wurde von einer Mitarbeiterin verfolgt. Ein bislang unbekannter Passant wurde auf den Vorfall aufmerksam und versuchte den Ladendieb in der Straubinger Straße zu packen, scheiterte aber. Hierbei ließ der Täter allerdings sein Diebesgut zurück und konnte in unbekannte Richtung flüchten. Der Täter wird als etwa 30 Jahre alt, 1,85 Meter groß und schlank beschrieben und war mit einen weißen Oberteil sowie einer Jeans bekleidet. Der einschreitende Passant wird gebeten, sich bei der Polizei Kelheim zu melden. Außerdem bittet die Kelheimer Polizei unter Tel. 09441/5042-0 um Täterhinweise.
Painten: Bei Unfall leicht verletzt
Am 14. Dezember gegen 14:15 Uhr kam es in Painten im Glashüttenweg zu einen Verkehrsunfall, hierbei wurde ein Fahrradfahrer leicht verletzt. Ein 59-jähriger Fahrradfahrer fuhr aus einem Anwesen, ohne hierbei auf den Verkehr zu achten. Ein 66-jähriger Autofahrer versuchte noch mit seinem Fahrzeug auszuweichen, touchierte allerdings mit seiner linken Fahrzeugseite den Radfahrer, sodass dieser stürzte. Der Fahrradfahrer kam mit leichten Verletzungen in die Goldbergklinik, am Fahrzeug des Unfallgegners entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro.
Kelheim: Körperverletzung vor Gaststätte
Am 15. Dezember gegen 3:30 Uhr ereignete sich in Kelheim in der Stadtknechtstraße ein Körperverletzungsdelikt, hierbei erlitt der Geschädigte einen Cut über dem rechten Auge und eine Kopfplatzwunde. Vor einer Gaststätte entwickelte sich zwischen dem 21-jährigen Geschädigten und zwei männlichen Personen eine Streitigkeit, im weiteren Verlauf schlugen die beiden Männer mit den Fäusten auf den Geschädigte ein, bis dieser zu Boden stürzte und sich verletzte. Wer Angaben zu der Tat oder zu den Tätern machen kann wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter Tel. 09441/5042-0 zu melden.