PI Kelheim
Gegen Kirchenmauer gekracht und weitere Meldungen
17. Juni 2018, 12:45 Uhr aktualisiert am 17. Juni 2018, 12:45 Uhr
Abensberg: Crash gegen Kirchenmauer
Am Sonntag um 3.50 Uhr wurde ein frischer größerer Ölfleck auf dem Kirchplatz in Sandharlanden mitgeteilt. Vor Ort konnte die Polizeistreife eine Beschädigung an der angrenzenden Kirchenmauer feststellen. Es wurden rote Fahrzeugsplitter auf der Fahrbahn aufgefunden. Die Feuerwehr von Sandharlanden hat den Ölfleck gebunden. Aufgrund des Schadensbildes wird vermutet, dass es sich bei dem unfallverursachenden und flüchtigen Fahrzeug um ein Zweirad handeln könnte. Der Schaden an der Mauer wird auf circa 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/50420.
Abensberg, Max-Bronold-Straße: Sachbeschädigung
Am Samstag um 17 Uhr stellte ein Mann aus Abensberg seinen VW Touran in der Max-Bronold-Straße in Abensberg ab. Als er gegen 19 Uhr zu seinem geparkten Pkw zurückkam, musste er feststellen, dass ein unbekannter Täter das linke hintere Stoßstangeneck beschädigt hat. Der unbekannte Täter hat mit einem spitzen Gegenstand den Lack der Stoßstange verkratzt. Der Schaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/50420.
Abensberg, Arnhofener Weg: Sachbeschädigung am Spargelfeld
Am Samstag zwischen 14 Uhr und 16.30 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter auf einem Spargelfeld im Arnhofener Weg in Abensberg mehrere Abdeckungen beschädigt. Zudem wurden noch drei Häuschen mit Bienenstöcken umgeworfen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 750 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/50420.
Hausen: Partygast wird rabiat
Am Sonntag um 2.30 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einer Party nach Hausen beordert. Ein männlicher Partygast sollte aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung die Party verlassen und wurde von den Mitarbeitern des eingesetzten Sicherheitsdienstes aufgefordert, das Gelände zu verlassen. Hierbei hat der 26-jährige Mann aus dem Landkreis Regensburg einem Security-Mitarbeiter einen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Gegenüber der hinzugezogenen Polizeistreife verhielt sich der junge Mann auch nicht kooperativ. Letztlich wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen.