PI Mainburg
Fundhund und Internetbetrug
21. September 2018, 14:08 Uhr aktualisiert am 21. September 2018, 14:08 Uhr
Train: Unfall ohne Verletzte
Auf der A93, Höhe Train, Fahrtrichtung München, kam es am Donnerstag um 15.55 Uhr, zur Kollision zweier Autos. Der Unfall ereignete sich, als ein 74-jähriger Fahrer aus Chemnitz von der rechten auf die linke Fahrspur wechselte und dabei ein auf der linken Spur ankommendes Auto übersah. Der Fahrer konnte ein Auffahren nicht mehr verhindern. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.
Mainburg: Opferstock angegangen
Am Donnerstag hat ein bisher unbekannter Tätern in der Zeit von 8 Uhr bis 18 Uhr in der Kirche am Marktplatz in Mainburg den Opferstock für die Teelichter aus der Verankerung gebrochen. An drei weiteren Opferstöcken scheiterte der Täter. Entwendet wurde nichts, der Schaden wird auf rund 150 Euro geschätzt. Zeugenhinweise an die Polizei Mainburg, Telefon 08751/8633-0.
Bad Abbach: Unfall im Bereich einer Tagesbaustelle
Am Donnerstag kam es um 13.25 Uhr im Bereich einer Tagesbaustelle zwischen den Anschlussstellen Bad Abbach und Hausen zur Kollision von drei Autos. Bei der Verengung auf die linke Fahrspur kam es zu einem Rückstau, was ein 71-jähriger Fahrer aus Tiefenbach zu spät bemerkte. Er schob mit seinem Fahrzeug zwei vorausfahrende Autos aufeinander. Die Fahrerin des unmittelbar vorausfahrenden Autos wurde leicht verletzt und von Rettungsdienst in eine Klinik nach Regensburg verbracht. Es entstanden Schäden in Gesamthöhe von rund 16.000 Euro.
Mainburg: Hund gefunden
Am Donnerstag wurde gegen 11 Uhr auf einem Feld im Bereich Oberempfenbach ein schwarzbrauner Hund, etwa kniehoch, aufgefunden. Das Tier hatte weder ein Halsband, noch war es gechippt. Der Hund wurde an die Tierhilfe übergeben.
Mainburg: Betrug im Internet
Über eine Internetplattform bot ein 65-jähriger Mann aus Mainburg mehrere Uhren zum Verkauf an. Ein Käufer aus London täuschte mit gefälschten Daten die Bezahlung der Ware vor, was den Verkäufer zum Versand veranlasste. Der Schaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.