PI Mainburg
Fischsterben mit Chlor verursacht
16. Mai 2020, 16:49 Uhr aktualisiert am 16. Mai 2020, 16:49 Uhr
Mainburg: Fischsterben mit Chlor verursacht
Bei der Reinigung seines Gartenpools mit Chlor geriet einem 76-Jährigen eine unbekannte Menge der Chemikalien in einen nahegelegenen Fischweiher. Sämtliche Fische starben. Die geschätzte Schadenshöhe beläuft sich laut dem Geschädigten auf circa 1.000 Euro. Der Eigentümer des Weihers einigte sich mit dem Poolbesitzer, die eingesetzte Feuerwehr sowie Polizeistreife wurden nicht weiter benötigt.
Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Mainburg: Beamtenbeleidigung
Am Freitagabend kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Mainburg am Busbahnhof einen 17-Jährigen. Er hatte mehrere Bier dabei und wollte sie vor Ort trinken. Als der junge Mann darauf hingewisen wurde, dass das laut Satzung der Stadt Mainburg nicht erlaubt ist, beleidigte er die Beamten. Einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte der junge Mann. Gegen ihn wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Nun erwartet ihn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige der Stadt Mainburg sowie eine strafrechtliche Anzeige wegen Beleidigung.
Elsendorf: Unfall mit Leichtverletztem
Ein 18-Jähriger fuhr am Freitagabend auf der A93 in Richtung Regensburg. Als der rechte hintere Reifen seines Autos platzte, verlor der junge Fahrer die Kontrolle, schrammte ca. 10 Meter an der Mittelleitplanke entlang und verbog die rechte Leitplanke auf circa 20 Meter. Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt und kam ins Krankenhaus nach Kelheim. An den Leitplanken entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 900 Euro.
Neustadt: Unfall ohne Verletzte
In Mühlhausen passierte am Freitagmorgen ein Verkehrsunfall. Ein 27-Jähriger übersah beim Rückwärtsfahren aus seiner Einfahrt eine 46-Jährige. Er fuhr ihr mit der rechten Heckseite gegen die linke Fahrzeugfront. Verletzt wurde dabei niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein geringer Sachschaden.
Volkenschwand: Traktoranhänger kippt um
Auf der Kreisstraße in Volkenschwand geriet ein 35-Jähriger gegen 18.20 Uhr aus Unachtsamkeit mit seinem Traktor und Anhänger nach rechts in das Bankett. Der Fahrer verriss den Traktor, wodurch sich der Anhänger aufschaukelte und schließlich umkippte. Ein Sachschaden entstand dadurch nicht. Verletzt wurde niemand. Der Traktor samt Anhänger konnte durch die Freiwillige Feuerwehr wieder aufgestellt werden.
Mainburg: Krähen vergiftet
Unbekannte töteten mehrere Krähen, wie eine Zeugin sowie der Jagdpächter des Reviers bei Massenhausen mitteilten. Die 33-Jährig bemerkte beim morgendlichen Spaziergang mit ihrem Hund auf einem Feldweg zwischen Massenhausen und Gasseltshausen mehrere tote und verendende Krähen, weswegen sie das Ganze via WhatsApp dem zuständigen Jagdpächter mitteilte. Laut Vermutung des Jagdpächters kann davon ausgegangen werden, dass die Krähen vergiftet wurden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 08751-86330.