PI Kelheim
Fahranfänger landet im Hopfenfeld
30. September 2018, 12:10 Uhr aktualisiert am 30. September 2018, 12:10 Uhr
Neustadt an der Donau: Fahranfänger landet im Hopfenfeld
Ein 19-jähriger Audi-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim befuhr die Staatsstraße 2144 von Abensberg kommend in Richtung Neustadt. In einer Rechtskurve kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und kam in einem Hopfenfeld zum Stehen. An dem Auto entstand etwa 700 Euro Sachschaden. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ob und in welcher Höhe Schaden an dem Hopfenfeld entstand muss noch ermittelt werden. Der Fahrer und seine 18-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.
Kelheim: Im Straßengraben gelandet
Am Samstag befuhr ein 20-jähriger VW-Fahrer die Kreisstraße 25 von Viehhausen nach Ihrlerstein. In einer lang gezogenen Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Dabei beschädigte er drei Leitpfosten und durchschlug diverses Buschwerk. Am Auto entstand wohl Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Der VW musste abgeschleppt werden. Die Ursache für den Fahrfehler ist vermutlich überhöhte bzw. nicht angepasste Geschwindigkeit.
Abensberg: Überholmanöver endet mit Unfall
Ein 27-jähriger BMW-Fahrer aus Neustadt a.d. Donau befuhr am Samstag gegen 23.30 Uhr in Abensberg die Max-Bronold-Straße in Richtung Straubinger Straße und wollte dort einen vor ihm fahrenden Audi überholen. Hierbei beschädigte er die linke Seite des Audis. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch beim BMW-Fahrer festgestellt. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Anfangsverdacht. Folglich wurde der erheblich alkoholisierte Fahrer einer Blutentnahme unterzogen. Sein Führerschein wurde unverzüglich sichergestellt. Es folgt eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholisierung.