PI Kelheim
Enkeltrick scheitert: Rentnerin legt auf
13. Februar 2019, 09:11 Uhr aktualisiert am 13. Februar 2019, 09:11 Uhr
Abensberg: Gescheiterter Enkeltrick
Am Montag rief ein unbekannter Mann eine 69-jährige Rentnerin in Abensberg an. Er gab sich als ihr Enkel aus und verlangte Geld, da er einen Verkehrsunfall gehabt hätte. Die Frau legte auf. Sie erkundigte sich dann persönlich bei ihrem Enkel und konnte den Betrugsversuch so aufdecken. Die Frai verlor somit kein Geld.
Die Polizei warnt vor betrügerischen Anrufen. Gehen Sie nicht auf derartige Forderungen ein und ziehen Sie im Zweifelsfall stets einen Vertrauten hinzu.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Neustadt an der Donau: Einbruchsversuch in Sportheim
In den vergangenen vier Wochen versuchte ein unbekannter Täter, in ein Vereinsheim in der Alten Donaustraße in Neustadt einzubrechen. Der Versuch, die Zugangstür aufzuhebeln, scheiterte. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. Die Ermittlungsgruppe der PI Kelheim hat sich der Sache angenommen.
Neustadt an der Donau: Spiegelklatscher mit Feuerwehrfahrzeug
Am Dienstag ereignete sich gegen 10.45 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen Abensberg und Neustadt. Ein 23-jähriger Abensberger war mit einem Feuerwehrfahrzeug unterwegs, als ihm ein weißer Laster entgegenkam. Die beiden Fahrzeuge kollidierten mit ihren Außernspiegeln. Der Fahrer des weißen Lasters blieb jedoch nicht stehen. Am Feuerwehrfahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.
Bad Abbach: Kennzeichen hinter die Scheibe gelegt
Am Dienstag gegen 16.30 Uhr kontrollierte die Polizei einen Ford-Fahrer in der Kochstraße in Bad Abbach. Der 48-jährige Fahrzeugführer aus dem Landkreis Kelheim montierte beide Kennzeichen ab und legte sie hinter die Windschutzscheibe. Die Kennzeichen waren so nicht mehr einwandfrei lesbar. Nun folgt eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Bad Abbach: Geparktes Auto angefahren - Fahrzeugteile aufgefunden
Zwischen Samstag, 18 Uhr und Sonntag, 8 Uhr, fuhr ein Unbekannter den geparkten BMW eines 48-jährigen Landkreisbürgers in der Dr.-Franz-Schmitz-Straße in Bad Abbach an. Es entstand ein Schaden in Höhe von gut 800 Euro. Das unbekannte Fahrzeug müsste im Bereich der linken vorderen Stoßstange beschädigt sein. Vor Ort konnten Fahrzeugteile des Fahrzeugs aufgefunden werden. Den Ermittlungen zufolge soll es sich wohl um einen weißen Jaguar handeln. Hinweise nimmt die PI Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.