PI Kelheim

Einbruch in Sportheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum vom 19. März,12 Uhr, bis 19. Mai 16:30 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter eine Scheibe an einem Vereinsheim im Pfalzgrafenweg 20 im Kelheimer Ortsteil Lohstadt ein und brach zudem das angebrachte Vorhängeschloss auf. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 450 Euro. Entwendet wurde aus dem Vereinsheim jedoch nichts. Die Polizeiinspektion Kelheim führt nun Ermittlungen u.a. wegen eines Diebstahlsdeliktes durch und bittet Zeugen, sich unter der 09441/5042-0 mit der PI Kelheim in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Kelheim finden Sie auf den folgenden Seiten.

Abensberg: Schüler auf Supermarktparkplatz bestohlen

Am 18. Mai gegen 19 Uhr befand sich ein 19-Jähriger Schüler aus Abensberg in einem Verbrauchermarkt in der Birkenstraße 1 in Abensberg. Nachdem er seinen Einkauf beendet und bezahlt hatte, brachte er seinen Einkaufswagen zurück. Hier wurde er von einem bislang unbekannten Täter angerempelt. Kurz darauf musste der 19-Jährige feststellen, dass der Mann die Geldbörse des Schülers aus dessen Jackentasche entwendete. Es entstand ein Beuteschaden in Höhe von etwa 20 Euro. Eine Beschreibung des Mannes liegt der PI Kelheim derzeit leider nicht vor. Zeugen, die diesbezüglich Wahrnehmungen auf dem betreffenden Supermarktparkplatz gemacht haben, werden gebeten, sich unter der 09441/5042-0 bei der PI Kelheim zu melden.

Neustadt an der Donau/Bad Abbach: Zwei Unfallfluchten

Am 19. Mai um 16:10 Uhr beobachteten vier nicht näher bekannte Männer auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Gewerbepark 48 in Neustadt an der Donau, dass ein silberner VW Passat beim Ausparken gegen das Heck eines geparkten Opel Astra fuhr und sich anschließend entfernte. Hierdurch entstand am Opel Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Die vier Männer ließen den Halter des Opel ausrufen und teilten ihm den Vorfall mit. Der 46-Jährige verständigte schließlich die Polizei. Vom Unfallverursacher ist bislang nur ein Teilkennzeichen bekannt. Zum Unfallverursacher führt die PI Kelheim nun weitere Ermittlungen. Die vier Männer und eventuelle weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der 09441/5042-0 bei der PI Kelheim zu melden.

Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich am 19. Mai um 14:50 Uhr in der Kaiser-Heinrich-II. Straße in Bad Abbach. Hier teilte eine aufmerksame Zeugin der PI Kelheim mit, dass ein türkisblauer Kleinwagen soeben einem geparkten Mercedes den Außenspiegel abgefahren hatte, sich anschließend jedoch entfernte. Eine eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Auch hier ist vom türkisblauen Fahrzeug ein Teilkennzeichen bekannt. Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Personen, die sachdienliche Hinweise zum türkisblauen Kleinwagen machen können, werden gebeten, sich unter der 09441/5042-0 mit der PI Kelheim in Verbindung zu setzen.