PI Kelheim

Einbruch, Auto im Graben, Unfall gebaut und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ihrlerstein: Laterne und Gartenzaun beschädigt

Im Zeitraum von Montag ab 22.30 Uhr bis Dienstag gegen 5 Uhr ereignete sich in der Hauptstraße in Ihrlerstein eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Verursacher, vermutlich ein Lasterfahrer, fuhr im oben genannten Zeitraum gegen eine Straßenlaterne und den Gartenzaun eines 54-jährigen Anwohners. Vor Ort konnten keine Hinweise auf das Fahrzeug festgestellt werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 3.000 Euro. Zeugenhinweise an die PI Kelheim unter 09441/5042-0.

Saal an der Donau: Nach Crash - Verursacher meldete sich nicht

Bereits am Freitag ereignete sich gegen 10.30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos an der Kreuzung Abensberger Straße/Am Igelsberg in Saal an der Donau. Eine 69-jährige Ford-Fahrerin aus dem Landkreis Kelheim fuhr in Richtung Abensberger Straße, als ein Auto aus der Abensberger Straße einbog und die Kurve schnitt. Die Geschädigte konnte wegen am Straßenrand geparkter Fahrzeuge nicht nach rechts ausweichen. Es kam schließlich zum Zusammenstoß zwischen beiden Autos. Die zwei Unfallbeteiligten sprachen nach dem Unfall miteinander. Da der nun unbekannte Unfallbeteiligte angab, die Geschädigte zu kennen und sich in den nächsten Tagen zu melden, wurden keine Daten ausgetauscht. Nun musste die Geschädigte die Polizei einschalten. Es wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Hinweise unter 09441/5042-0 an die Polizei Kelheim.

Kelheim: Alleinbeteiligt im Graben gelandet

Am Dienstag ereignete sich gegen 16.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2233 zwischen Weltenburg und Kelheim. Ein Audi besetzt mit zwei Personen geriet in einer leichten Linkskurve alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Die 44-jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Kelheim und ihre 36-jährige Beifahrerin blieben offenbar unverletzt. Die Beifahrerin verweigerte an der Unfallstelle eine Behandlung durch die eingesetzten Rettungskräfte und entfernte sich.

Da eine Gesundheitsgefährdung jedoch nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden durch Feuerwehr, BRK und Polizei Suchmaßnahmen eingeleitet. Der Polizeihubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Die Dame meldete sich schließlich telefonisch bei der Einsatzzentrale und gab an, dass sich die Suchmaßnahmen erübrigen würden, da es ihr gut gehe. Folglich wurden die Maßnahmen eingestellt. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 3000 Euro.

Neustadt an der Donau: In Wohnung eingebrochen

Am Montag verschaffte sich zwischen 10.30 und 16.30 Uhr ein unbekannter Täter durch Aufhebeln der Terrassentür Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Goethestraße in Neustadt/Donau. Hier entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Im Haus hebelte der Täter eine Geldkassette auf und konnte einen dreistelligen Bargeldbetrag erbeuten. Die Spurenlage deutet darauf hin, dass der Täter gezielt agierte. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Landshut übernommen.