PI Kelheim
Bulldog fängt bei der Arbeit Feuer
30. August 2019, 08:14 Uhr aktualisiert am 30. August 2019, 08:14 Uhr
Kelheim: Bulldog fängt bei der Arbeit Feuer
Am Donnerstag war gegen 17 Uhr ein 69-jähriger Landwirt aus Kelheim mit seinem Traktor auf einem Feld bei Weltenburg, um Saatgut auszubringen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts entzündete sich der Traktor und brannte komplett aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Ausgetretener Kraftstoff konnte von der Feuerwehr abgetragen werden. Es kam zu keinen weiteren Beeinträchtigungen.
Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Kelheim finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.
Riedenburg: Nach Alkoholfahrt aggressiv gegen die Polizei
Am Donnerstagabend wurden Beamte der PI Kelheim auf einen möglicherweise betrunkenen Autofahrer aufmerksam gemacht. Später versuchte der Fahrer die eingesetzten Beamten anzugreifen. Am späten Donnerstagabend sollte ein 65-jähriger VW-Fahrer mit einer möglichen Trunkenheitsfahrt konfrontiert werden. Mittlerweile lag der Mann aber schon im Bett und reagierte dann äußerst aggressiv auf den Vorhalt der Beamten. Trotz Einsatz der Body-Cam, versuchte der Mann weiter die Beamten anzugreifen. Er konnte schließlich zu Boden gebracht und gefesselt werden. Nun wird unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung ermittelt. Bezüglich der Trunkenheitsfahrt wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Hier sind jedoch weitere Ermittlungen erforderlich.
Bad Abbach: Unfallverursacher hinterlässt einen Zettel
Eine 32-jährige Mini-Fahrerin parkte ihr Auto zwischen 8.30 Uhr und 9.30 Uhr Am Markt in Bad Abbach und musste eine Beschädigung feststellen, als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam. An der Windschutzscheibe befand sich ein Hinweiszettel auf den Unfallverusacher. Hier folgen weitere Ermittlungen. Die PI Kelheim bittet den Unfallzeugen sich unter 09441/5042-0 zu melden, um weitere Angaben zur Unfallklärung zu erheben.