Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Autofahrer bei Unfall mit Lkw leicht verletzt

Auf der Staatsstraße 2049 auf Höhe Mittermühle ist es am Mittwoch gegen 3.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 20-Jähriger aus Geisenfeld war auf gerader Strecke nach links in den Gegenverkehr abgekommen und streifte einen Sattelzug. Der 61-jährige Lkw-Fahrer aus Mainburg blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Autofahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 17000 Euro.

Mainburg: Mit Auto auf Fußgänger zugefahren

Anzeige wegen Nötigung und Beleidigung im Straßenverkehr hat ein 54-jähriger Mainburger gegen einen Autofahrer erstattet. Der 54-Jährige war am Dienstag gegen 17.45 Uhr in der Abensberger Straße mit einem Kind auf dem Gehweg unterwegs, welcher von einem Auto blockiert wurde. Der Fußgänger forderte den Fahrer auf, etwas Platz zu machen, was dieser auch tat. Als die Fußgänger vorbeigehen wollten, fuhr der 34-jährige Rudelzhausener auf die beiden zu, sodass diese zur Seite springen mussten. Anschließend kam es noch zur Beleidigung. Die Ermittlungen dauern noch an. Zeugen sollen sich bei der PI Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330 melden.

Mainburg: Erneut Fahrzeuge durchwühlt

In Nacht auf Mittwoch wurde im Stadtgebiet von Mainburg aus verschiedenen Fahrzeugen Geld entwendet. Vermutlich war keines der Fahrzeuge abgesperrt. Aus einem BMW in der Heinrich-Heine-Straße wurden Zigaretten und Kleingeld entwendet. Im Schwarzwaldweg wurde ein Peugeot durchsucht, jedoch nichts entwendet. Ebenfalls durchwühlt wurde ein Audi, der "Am Breitenrain" abgestellt war. Diebesschaden entstand hier nicht. Aus einem Mercedes im Mitterweg wurde Bargeld in geringer Höhe entwendet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08751/86330 mit der PI Mainburg in Verbindung zu setzen.

Biburg: Diesel von Lkw abgezapft

Ein ungarischer Lkw-Fahrer hatte an der B 301 bei Altdürnbuch seinen Lkw abgestellt und legte sich schlafen. Als er gegen 6 Uhr losfahren wollte, stellte er fest, dass aus dem Tank circa 380 Liter Diesel abgezapft worden waren. Der Tankdeckel war aufgehebelt worden. Der entstandene Schaden beträgt rund 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330 in Verbindung zu setzen.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.