Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg
4. Dezember 2017, 07:36 Uhr aktualisiert am 4. Dezember 2017, 07:36 Uhr
Siegenburg: Unfall ohne Verletzte
Am 4. Dezember, um 0.10 Uhr wollte eine 18-jährige Autoahrerin aus Regenstauf auf der A93 am Parkplatz Siegenburg in Fahrtrichtung München ein kurze Pause machen. Beim Einfahren in den Parkplatz kam sie aufgrund der Schneeglätte ins Schleudern und prallte gegen einen Verkehrsleitkegel. Sie blieb unverletzt, der Gesamtschaden wird auf rund 250 Euro geschätzt.
Siegenburg: Verkehrsunfall ohne Verletzte
Auf der A93, rund einen Kilometer vor der Anschluss Siegenburg in Fahrtrichtung Regensburg kam am 3. Dezember, um 19.30 Uhr, ein 79-jähriger Autofahrer aus Weiden aufgrund der Schneeglätte beim Fahrstreifenwechsel ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Verletzt wurde er nicht, der Schaden an den Wagen und der Leitplanke wird auf rund 7.000 Euro geschätzt.
Mainburg: Unfall ohne Verletzte
Auf der Fahrt von Mainburg in Richtung Pötzmes kam ein 57-jähriger Autofahrer aus Mainburg am 3. Dezember, um 18.50 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der schneeglatten Straße ins Schleudern. Das Auto drehte sich um 180 Grad und rutschte in den gegenüberliegenden Graben. Der Fahrer blieb unverletzt, der Schaden am Auto wird auf rund 800 Euro geschätzt.
Mainburg: Unfall ohne Verletzte
Am 3. Dezember, um 22.30 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Mann aus Mainburg die Landshuter Straße stadteinwärts. Kurz nach dem Ortsschild verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Transporter und einen Stromverteilerkasten. Der Fahrer blieb unverletzt, der Gesamtschaden wird auf rund 6.500 Euro geschätzt.
Aiglsbach: Unfall ohne Verletzte
Ein 18-jähriger Autofahrer befuhr am 3. Dezember, um 18.45 Uhr die Schloßbergstraße in Aiglsbach von Pöbenhausen kommend in Richtung Oberpindhart. Dabei kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Das Fahrzeug blieb im gegenüberliegenden Graben auf dem Dach liegen. Der Fahrer blieb unverletzt, am Auto wird der Schaden auf rund 4.000 Euro geschätzt.
Mainburg: Unfall mit Verletztem
Beim Befahren der Straße vom Haidholz in Richtung B301 kam am 3. Dezember, um 21.45 Uhr ein 18-jähriger Autofahrer aus Mainburg aufgrund der Schneeglätte in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Auto gegen einen Baum. Der Fahrer wurde leicht verletzt und vom BRK ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. An Auto und Baum entstand ein Gesamtschaden von rund 11.000 Euro.
Bad Abbach: Verkehrsunfall ohne Verletzte
Beim Wechsel von der B15Neu auf die A93 in Richtung München prallte am 3. Dezember um 15.40 Uhr ein 34-jähriger Autofahrer aus Singen im Kurvenbereich in die linke Leitplanke. Der Gesamtschaden wird auf rund 800 Euro geschätzt.
Elsendorf/Wildenberg: Sprayer unterwegs
Im Tatzeitraum vom 2. bis 3. Dezember wurden zwei Sachbeschädigungen durch Graffiti festgestellt. Die Autobahnbrücke in Elsendorf und eine Werkstattmauer in Wildenberg wurden von einem bisher unbekannten Täter mit dem Schriftzug "Doza" beschmiert. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.