Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim
13. April 2018, 9:32 Uhr aktualisiert am 13. April 2018, 9:32 Uhr
Schwaig: Schwerer Unfall auf Baustelle
Am Donnerstagvormittag ereignete sich auf einer Baustelle am Umbertshausener Weg ein Unfall. Ein Arbeiter stürzte beim Rückwärtsgehen eine ca. 1,40 m tiefe Grube hinunter und zog sich dabei schwere Verletzungen in Rückenbereich zu. Er musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Ingolstadt eingeliefert werden. Das Gewerbeaufsichtsamt wurde von dem Vorfall informiert.
Herrngiersdorf: Arbeitsunfall einer Briefträgerin
Am Donnerstagvormittag (12.04.2018) ereignete sich in der Bernhardstraße der Sturz einer Briefträgerin. Die 37jährige Frau stolperte über einen Randstein, während sie die Post austeilen wollte. Dabei stürzte sie so unglücklich, dass sie sich mit dem rechen Arm in einem Jägerzaun verfing, sodass sie sich den Arm brach. Sie musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Mallersdorf verbracht werden.
Arnhofen: Diebstahl von Gartengeräten
Wie der Polizeiinspektion Kelheim nachträglich angezeigt wurde, ereignete sich im Tatzeitraum vom 12. März bis 31. März "Am Linderfeld" der Diebstahl von diversen Werkzeugen aus einem Gartenhaus. Ein unbekannter Täter konnte in das nicht versperrte Gartenhaus hineingehen und Werkzeug im Wert eines dreistelligen mittleren Betrages mitnehmen.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.
Abensberg: Mazda-Fahrer alkoholisiert unterwegs
Am Donnerstagabend wurde ein 41-jähriger Mazda-Fahrer von einer Polizeistreife kontrolliert. Es stellte sich schnell heraus, dass der Mann alkoholisiert war. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur PI Kelheim gebracht. Dort wurde ein gerichtsverwertbarer Alkotest durchgeführt. Der festgestellte Wert liegt im Bereich einer Ordnungswidrigkeit, was ein hohes Bußgeld und ein vierwöchiges Fahrverbot mit Punkten in Flensburg nach sich zieht.