Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim
11. August 2017, 10:00 Uhr aktualisiert am 11. August 2017, 10:00 Uhr
Kelheim: Gullideckel ausgehoben
Am frühen Freitagmorgen wurde der Polizeiinspektion Kelheim mitgeteilt, das auf der Maximiliansbrücke drei Gullydeckel ausgehoben wurden. Die Polizeistreife fuhr sofort zur Gefahrenstelle und setzte die Deckel wieder ein. Zu einer Gefährdung oder Schädigung anderer Verkehrsteilnehmer kam es zum Glück nicht. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.
Kelheim: 20-jähriger Verkehrsrowdy ermittelt
Donnerstagnacht hielt ein Autofahrer im Stadtgebiet von Kelheim eine Polizeistreife an und schilderte, dass ihn kurz vorher ein schwarzer BMW in einem Kurvenbereich "driftend"entgegenkam. Er schilderte, dass er nur durch sofortiges Ausweichen und starken abbremsen seines Wagens einen Zusammenstoß mit diesem schwarzen BMW verhindern konnte. Der Verkehrsrowdy hatte jedoch die Rechnung ohne den aufmerksamen Zeugen gemacht. Er konnte den Mann erkennen und somit der Polizeistreife wichtige Erkenntnisse liefern, welche letztendlich zu Ermittlung des Verkehrsrowdys führte. Der 20-jährige BMW-Fahrer wird die Konsequenzen seines rowdyhaften Verhaltens im Straßenverkehr zu tragen haben. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Regensburg angezeigt.
Saal a.d. Donau: Pärchen täuscht Angestellte und erlangt Bargeldbetrag
Am Donnerstagabend betrat ein Pärchen, eine Mann und eine Frau, eine Firma in Saal a.d. Donau. Dem äußeren Anschein nach stammten die beiden Personen aus dem asiatischen Raum. Nachdem ihnen die Angestellte bereitwillig mehrere Geldscheine in einen 50-Euro-Schein gewechselt hatte, gab der Mann vor, einen bestimmten 50-Euro-Schein mit einer bestimmten Buchstabenkennzahl haben zu wollen. Nachdem die gutgläubige Angestellte ihm auch diesen Wunsch erfüllen wollte, zeigte sie ihm ein Bündel 50-Euro-Scheine und erklärte ihm, dass sie seiner Bitte nicht nachkommen könne. Daraufhin verließ das Pärchen das Geschäft.
Bei der späteren Prüfung des Kassenbestandes stellte die Angestellte dann fest, dass ein dreistelliger Bargeldbetrag im unteren Bereich fehlte. Dem Pärchen gelang es somit, die Angestellte zu täuschen und den Bargeldbetrag ungesehen zu entnehmen. Die hier geschilderte Vorgehensweise des Trickbetruges ist nicht neu, sie ist bei der Polizei seit Jahren bekannt und wird immer wieder mal von geschickten Trickbetrügern angewandt.
Riedenburg: Bissiger Beziehungsstreit
Wie der Polizei Kelheim nachträglich angezeigt wurde, ereignete sich bereits am 27. Juni ein "bissiger" Beziehungsstreit. Wie die Geschädigte, eine 20-jährige Frau, bei der Anzeigenerstattung schilderte, hatte sie am Abend des 27. Juni mit ihrem 21-jährigen Freund in der gemeinsamen Wohnung einen heftigen Streit. Im Verlauf des Streits packte der 21-Jährige den Fuß der 20-Jährigen und biss ihr kräftig in die Wade. Die 20-Jährige erlitt starke Schmerzen und musste sich aufgrund der Verletzung am nächsten Tag in ärztliche Behandlung begeben.
Bad Gögging: Unbekannter verkratzt Mercedes
Im Zeitraum von Mittwoch auf Donnerstag verkratzte ein Unbekannter ein vor einem Hotel in der Kaiser-Augustus-Straße geparkten Mercedes. Wie die Ermittlungen ergaben wurde die komplette Fahrerseite verkratzt, was einen beträchtlichen Sachschaden nach sich zog. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Kelheim entgegen.