Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim
7. April 2018, 11:56 Uhr aktualisiert am 7. April 2018, 11:56 Uhr
Kelheim: Diebstahl des Geldbeutels
Am Donnerstag zwischen 14.30 Uhr und 15.15 Uhr war ein 66-jähriger Mann aus Kelheim bei einem Verbrauchermarkt in der Kelheimwinzerstraße in Kelheim beim Einkaufen. Nachdem der Mann seine Einkäufe bezahlt hat, steckte er seinen Geldbeutel in eine Stofftasche, welche er an die Innenseite des Einkaufswagens hängte. Anschließend lud der Mann seine Einkäufe in seinen Wagen und brachte den Einkaufswagen zurück. Zuhause angekommen stellte er fest, dass seine Stofftasche samt Geldbeutel verschwunden war. Ein unbekannter Täter hat entweder die Stofftasche in einem günstigen Augenblick entwendet oder die im Einkaufswagen zurückgelassene Tasche an sich genommen.
Ihrlerstein/Riedenburg: Anrufe von "falschen Polizeibeamten"
Am Freitagvormittag wurden mehrere Personen in Ihrlerstein und Riedenburg von einem unbekannten Mann angerufen. Der Anrufer gab sich als "Kriminalpolizist" aus und sagte, dass in der Nähe der angerufenen Person ein Einbruch stattgefunden hat, bei dem der Täter gefasst werden konnte. Im Notizbuch des Einbrechers sind der Name und die Anschrift der angerufenen Person eingetragen gewesen. Somit könnte auch bei den angerufenen Personen in naher Zukunft ein Einbruch stattfinden. Der Anrufer erkundigte sich bei dem Gespräch, ob die angerufene Person Schmuck oder sonstige Wertgegenstände im Haus hat. Die angerufenen Personen haben aber alle vorbildlich reagiert und das Gespräch abgebrochen, ohne zuvor Informationen diesbezüglich Preis gegeben zu haben.
Langquaid: Fensterscheibe eingeschlagen
Am Freitag gegen 21.45 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter im Jugendzentrum in Langquaid auf der Herrentoilette eine Fensterscheibe eingeschlagen. Der Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Ermittlungen wurden vor Ort aufgenommen.
Riedenburg: Verkehrsunfall
Am Freitag gegen 22.35 Uhr fuhr eine Frau aus dem Landkreis Eichstätt mit ihrem Auto von Gleislhof in Richtung Kreisstraße KEH 1. Aufgrund eines plötzlich einsetzenden Kreislaufproblems fuhr die 35-jährige Frau ungebremst in die Einmündung zur Kreisstraße ein und prallte mit dem Fahrzeug gegen die gegenüberliegende Steilböschung. Die Fahrerin wurde leicht verletzt in die Goldbergklinik nach Kelheim zu weiteren Untersuchungen transportiert. Am Auto entstand ein massiver Frontschaden, welcher auf 3.000 Euro geschätzt wurde. Der nicht mehr fahrbereite Wagen wurde von der Unfallstelle abgeschleppt.
Personen, welche sachdienliche Hinweise zu einem der oben genannten Fälle geben können, setzen sich bitte telefonisch unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung.