Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim
14. Februar 2018, 10:14 Uhr aktualisiert am 14. Februar 2018, 10:14 Uhr
Abensberg: Betrunkener Student schlägt bei Verkehrskontrolle auf Polizeibeamte ein
Am frühen Mittwochmorgen, 14. Februar, wurde auf der Staatsstraße 2144 ein Auto zur Verkehrskontrolle durch eine Polizeistreife angehalten. Ein auf dem Rücksitz befindlicher 29-jähriger Mann reagierte sofort aggressiv. Er versuchte die hintere Fahrzeugtür zu öffnen und schlug diese gegen ein Bein eines kontrollierenden Polizeibeamten. Nachdem er aufgefordert wurde, besser aufzupassen, rastete der Mann aus. Beim erneut Versuch auszusteigen, hielt ein Polizeibeamter die Tür fest, was dem 29-Jährigen überhaupt nicht gefiel. Er beleidigte den Polizeibeamten mit vielfältigen Fäkalausdrücken. Nachdem bei ihm die Personalien festgestellt werden sollten, versuchte er auf den Polizeibeamten beim Aussteigen aus dem Fahrzeug einzuschlagen. Der Mann konnte in das Auto zurückgedrängt und auf der Rückbank fixiert werden. Hier stieß er weiterhin massive Beleidigungen gegenüber den beiden Polizeibeamten aus. Nach rund fünf Minuten beruhigte er sich, nachdem er die Ausweglosigkeit seiner Lage erkannt. Er konnte seinem anwesenden Vater mitgegeben werden. Auf den Studenten werden ernsthafte Konsequenzen zukommen.
Abensberg: Alkoholfahrt bei Verkehrskontrolle festgestellt
Eine Polizeistreife beim Kreisverkehr in der Straubinger Straße wollte am Dienstagabend, 13. Februar, eine Verkehrskontrolle durchführen. Dabei kam ein, wie sich im Nachhinein herausstellte, 18-jähriger Fahranfänger mit stark überhöhter Geschwindigkeit daher. Der 18-Jährige fuhr mit über 100 Stundenkilometer die Straubinger Straße entlang, dort überholte er sogar noch waghalsig ein vor ihm fahrendes Auto. Er konnte letztendlich von der verfolgenden Polizeistreife angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann deutlich alkoholisiert war. Er wurde vorläufig festgenommen und in die Goldbergklinik Kelheim zur Blutentnahme verbracht. Sein "noch druckfrischer" Führerschein wurde sichergestellt.
Riedenburg: Alkoholfahrt festgestellt
Am Dienstagabend, 13. Februar, wurde ein 64-jähriger Opel-Fahrer einer Verkehrskontrolle in der Hemauerstraße unterzogen. Es stellte sich schnell heraus, dass der Mann deutlich alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Mann wurde zum Alkotest zur Polizeiinspektion Kelheim verbracht. Es stellte sich heraus, dass die Alkoholisierung im Bereich einer Ordnungswidrigkeit lag. Der Mann muss mit einem vierwöchigen Fahrverbot und einem hohen Bußgeld rechnen.
Kelheim: Scheiben von Bushäuschen mutwillig eingeschlagen
Im Zeitraum von Montag, 12. Februar, auf Dienstag, 13. Februar, wurden in der Regensburger Straße zwei Scheiben eines Bushäuschens von Unbekannten eingeschlagen. Im Zuge der Ermittlungen wurde festgestellt, dass auch eine Scheibe bei einem weiteren Bushäuschen in der Regensburger Straße eingeschlagen wurde. Der entstandene Schaden bewegt sich im dreistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefonnummer 09441/5042-0.
Offenstetten: Verkehrsunfallflucht
Ein unbekanntes Fahrzeug versuachte im Zeitraum von Mittwoch, 7. Februar, auf Donnerstag, 8. Februar, einen Schaden an einem Gartenzaun im Spargelweg. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. Der Verursacher kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefonnummer 09441/5042-0.