PI Kelheim
Angriff mit Pfefferspray
23. Januar 2021, 10:47 Uhr aktualisiert am 23. Januar 2021, 10:47 Uhr
Abensberg: Angriff mit Pfefferspray
Am Freitag um kurz nach 18.30 Uhr war ein 17-Jähriger zu Fuß in der Eschenstraße unterwegs. Unvermittelt sprühte ihm eine "dunkel gekleidete Gestalt" eine Flüssigkeit ins Gesicht. Er hatte Atemnot und litt unter einer Augenreizung. Es ist davon auszugehen, dass es sich um einen Angriff mit Pfefferspray handelte. Der Jugendliche kam im Anschluss mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Eine nähere Beschreibung des Täters war dem 17-Jährigen nicht möglich. Eine Nahbereichsfahndung verlief ohne weiterführende Erkenntnisse. Warum es zu dem unvermittelten Angriff auf offener Straße gekommen ist, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Kelheim: Unfallflucht
Am Mittwoch gegen 17 Uhr stellte ein Mann seinen 5er BMW in der Gerhart-Hauptmann-Straße ab. Als er gegen 21 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen frischen Schleifschaden an der hinteren rechten Fahrzeugseite fest. Der Schaden bewegt sich im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Wer kann sachdienliche Angaben zu der Unfallflucht machen? Hinweise nimmt die Polizei Kelheim unter Telefon 09441 / 5042-0 entgegen.
Langquaid: Warenbetrug
Ein Mann aus Langquaid bestellte via Internet einen TV im mittleren dreistelligen Euro-Bereich und zahlte den fälligen Betrag per Online-Überweisung. Als er keine Lieferung erhielt und mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen wollte, stellte sich heraus, dass er auf einen Fake-Shop hereingefallen war.