Vernissage im Schneiderlenz-Anwesen

20 Jahre "Kunst in Osterwaal"


Dame in Blau.

Dame in Blau.

Einen guten Grund zum Feiern haben Jutta und Jürgen Weichmann aus Osterwaal in der Marktgemeinde Au in der Hallertau: das 20-jährige Bestehen ihrer Herzensarbeit "Kunst in Osterwaal" auf ihrem historischen Schneiderlen-Anwesen. Die Ausstellung findet wieder am kommenden Wochenende statt.

Eine Chronik zum Jubiläum

Zur Vernissage am Freitag um 19 Uhr und den Ausstellungstagen am Samstag von 10 bis 20 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 18 Uhr ist jeder herzlich willkommen. Zum Jubiläum haben Jutta und Jürgen Weichmann eigens eine Chronik geschrieben und bebildert, welche ihren Werdegang aufzeigt und die am Wochenende erstmals eingesehen werden kann. Bei der Ausstellung gibt es heuer neben den Kunstwerken der Weichmanns auch Arbeiten von Franz Duna (Ingolstadt), Evelyn Jungnick-Endl (Freising), Sabine Rebenich (Riedenburg), Johanna Schwemmer (Moosburg) und Nanette Weichmann (Wasserburg) zu sehen. Ausgestellt werden interessante Werke aus der Fotografie und Grafik, aus der Malerei, Bronzeskulpturen, Porzellan und Steinzeug, Schmuck und Skulpturen. Schirmherr ist heuer der Auer Bürgermeister Hans Sailer.

Die Veranstalter bitten, sich zur aktuellen Corona-Lage gegebenenfalls vorab über Abläufe zu informieren. Ansonsten gelten die gesetzlichen Regelungen wie das Tragen einer FFP2-Maske sowie das Einhalten von Mindestabständen.

Zur Vernissage kann heuer leider keine Bewirtung angeboten werden. Getränke wird es aber geben. Der Eintritt ist frei.