PI Vilsbiburg
Verkehrsrowdys und betrunkene Autofahrer
10. September 2018, 05:48 Uhr aktualisiert am 10. September 2018, 05:48 Uhr
Vilsbiburg: Zu Bremsmanövern genötigt - Polizei sucht Verkehrsrowdy
Am Samstag gegen 21.42 Uhr war ein 32-jähriger Veldener mit seinem Audi auf der B299 in Fahrtrichtung Vilsbiburg unterwegs. Nach der Ortsausfahrt Geisenhausen im Bereich der 80er Zone wurde der Mann durch einen ihm unbekannten VW-Fahrer mehrfach ausgebremst, sodass ein Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung und Ausweichmanöver verhindert werden konnte. Auf Höhe des Kreisverkehrs vor der Ortseinfahrt Vilsbiburg schnitt ihn der Mann, sodass er schließlich zum Anhalten gezwungen wurde.
Der Herr rannte daraufhin auf den Audi des Veldeners zu und schlug mehrfach gegen die Fensterscheibe und den Seitenspiegel. Daraufhin entfernte er sich wieder.
Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
- südländisches Erscheinungsbild
- etwa 25 bis 30 Jahre alt
- zirka 180 Zentimeter groß
- sehr muskulöse Statur
- kurze schwarze Haare, Dreitagebart
- sprach Hochdeutsch
- bekleidet mit einem beigen T-Shirt und einer blauen Jeans.
Dies müsste durch andere Verkehrsteilnehmer, die zu dieser Zeit an den beiden Fahrzeugen vorbeifuhren, wahrnehmbar gewesen sein. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet um Hinweise unter 08741/9627-0
Gerzen: Betrunkener Autofahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer
Am Sonntag gegen 18.40 Uhr, teilten mehrere Verkehrsteilnehmer unabhängig voneinander bei der Polizei mit, dass ein Autofahrer zwischen Aham und Gerzen die ganze Fahrbahn benötigt und es schon zu mehreren gefährlichen Situationen gekommen ist. Der deutlich alkoholisierte Fahrzeugführer konnte zu Hause angetroffen werden. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt.
Kirchberg: Wahlplakat angezündet
Am Samstag gegen 23.20 Uhr stellte ein 52-jähriger Kirchberger ein brennendes Wahlplakat der Freien Wähler in der Pfarrer-Spirkner-Straße fest. Er konnte den Brand selbständig löschen. Zu dem möglichen Täter gibt es keinerlei Erkenntnisse. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet nun um Hinweise unter 08741/9627-0.
Geisenhausen: Geparktes Fahrzeug gerammt und geflüchtet
Zwischen Freitag 18.30 Uhr und Samstag gegen 10.30 Uhr rammte ein unbekannter Täter einen weißen 1er BMW in der Landshuter Straße in Geisenhausen. Dieser wurde von einem jungen Mann in der Parkbucht vor der Raiffeisenbank geparkt. Als er am Samstag zum Fahrzeug zurückkehrte, fand er diesen mit der hinteren Stoßstange eingedrückt vor. Der Täter entfernte sich unerlaubt vom Unfallort und hinterließ keine Nachricht. Der Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Zu dem möglichen Täter gibt es keinerlei Erkenntnisse. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet um Hinweise unter 08741/9627-0.
Vilsbiburg: Mehrere Kennzeichen heruntergerissen
Am Morgen des Sonntag zwischen 2 und 6 Uhr beschädigte ein unbekannter Täter mehrere Fahrzeuge in verschiedenen Straßen in Vilsbiburg. Betroffen waren unter anderem die Obere Rettenbachstraße, die Söllstraße sowie die Berliner Straße. Der Täter entfernte gewaltsam die Kfz-Kennzeichen von verschiedenen Autos und warf diese dann in benachbarte Gärten. Auf seiner Tour warf er zudem auch noch einen auf einem Privatgrundstück geparkten Roller um und beschädigte ein Gartentor. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Es ist nicht auszuschließen, dass es sich um mehrere Täter handelt. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet um sachdienliche Hinweise unter 08741/9627-0.