Landesliga Südost
Torjäger Brandl verlässt "Spiele" Landshut am Saisonende
19. März 2019, 10:56 Uhr aktualisiert am 13. August 2021, 18:01 Uhr
Top-Torjäger Christian Brandl wird die SpVgg Landshut am Saisonende verlassen.
Das trifft die Landesligakicker der SpVgg Landshut hart: Nach den Abgängen von Jonas Wieselsberger und Lukas Winterling zum Regionalligisten TSV Buchbach verliert die "Spiele" zum Saisonende auch noch ihren Top-Torjäger Christian Brandl, der künftig kürzertreten und voraussichtlich unterklassig als Spielertrainer anheuern will. "Der Aufwand Landesliga in Landshut ist mir einfach zu groß", erklärte der 31jährige Kirchdorfer, der in Ingolstadt arbeitet und insbesondere an den Trainingstagen eine größere Fahrtstrecke zu bewältigen hat.
Wohin genau es den bislang 20-fachen SVL-Torschützen verschlägt, ist noch offen. Es liegt jedoch auf der Hand, dass es heimatnah sein wird. "Da ist aber aktuell noch nichts hundertprozentig entschieden", erklärte Christian Brandl. Derweilen ist man hinter den schwarz-weißen Kulissen längst nicht untätig und hat schon mehrere Kandidaten im Auge, um die entstehenden Lücken zu schließen. Die Blicke sind nach wie vor in erster Linie auf den eigenen Talentschuppen gerichtet und Neuzugänge, die den wirtschaftlichen Rahmen sprengen, wird es dem Vernehmen nach auch künftig nicht geben.
Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.