Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei

LANDSHUT: Fünf Autos in der Klötzlmüllerstraße zerkratzt

Am Montag, zwischen 03.00 und 05.00 Uhr, zerkratzte ein Unbekannter mit einem unbekannten spitzen Gegenstand in der Klötzlmüllerstraße 39 insgesamt fünf geparkte Autos. Weiterhin wurde versucht, bei einem Auto die Seitenscheibe einzuschlagen, was jedoch misslang. Anlass hierfür war augenscheinlich das von außen erkennbare Notebook auf der Kofferraumablage. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Sachschaden bei rund 7.000 Euro liegen. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0.

LANDSHUT: Schweißgerät von Baustelle entwendet

Zwischen Freitag und Montag wurde im Siebenbrückenweg 5 aus einer Baustelle ein hochwertiges Schweißgerät entwendet. Ferner versuchte der/die unbekannte(n) Täter einen Baustellencontainer aufzubrechen, was jedoch misslang. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 1.600 Euro. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0.

LANDSHUT: Unfallflucht in der Ländgasse

Zwischen Samstag und Montag wurde in der Ländgasse 81 ein geparkter Pkw, VW Up, von einem unbekannten Fahrzeugführer, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, am rechten hinteren Seitenteil angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. An dem geparkten Pkw entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0.

ALTDORF: Hochwertiges Fahrzeugzubehör gestohlen

Zwischen Samstag und Montag wurden von einem Parkplatz eines Gebrauchtwagenhändlers am Unterwerk 1 von insgesamt sieben Pkw, der Mittel- und Oberklasse, die Seitenembleme, sowie vier Außenspiegel entwendet. Der Gesamtschaden dürfte im mittleren vierstelligen Eurobereich liegen. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0.

ERGOLDING: Ein Schwerverletzter bei Betriebsunfall

Am Montag, gegen 10.30 Uhr, ereignete sich auf dem Werksgelände eines Automobilherstellers in der Meisenstraße 27 ein schwerer Betriebsunfall. Bei Wartungsarbeiten einer Gussmaschine wurden einem 20-Jährigen aus dem Landkreis Landshut vier Finger der linken Hand zerquetscht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann momentan ein Fremdverschulden oder ein Verstoß gegen den Arbeitsschutz ausgeschlossen werden. Weitere Ermittlungen durch das Gewerbeaufsichtsamt erfolgen. Der Arbeiter wurde in ein Landshuter Krankenhaus verbracht und dort operiert.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.