Landesliga Südost
Landshut gewinnt mit "einer der besten Leistungen"
11. November 2018, 16:50 Uhr aktualisiert am 13. August 2021, 17:30 Uhr
Mit "einer der besten Saisonleistungen", wie Trainer Peter Gaydarov sagt, hat die SpVgg Landshut am Samstag einen 2:0-Heimerfolg gegen die DJK SB Rosenheim eingefahren.
Die SpVgg Landshut hat sein Heimspiel gegen die DJK SB Rosenheim mit 2:0 gewonnen. Trainer Peter Gaydarov sah dabei "eine der besten Saisonleistungen" seiner Mannschaft, der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können oder sogar müssen: "Fußballerisch hat es mir sehr gut gefallen. Wir hätten vorne aber das ein oder andere Tor mehr machen müssen", moniert der Trainer.
Nach einem abgewehrten Standard in der elften Minute erzielte die Gaydarov-Mannschaft den ersten Treffer der Begegnung. Der Ball kam zu Christoph Maier, der über die Abwehrkette auf Christian Brandl flankte. Der Torjäger ließ sich dies Chance nicht nehmen und schloss sehenswert per Dropkick ab. In Minute 67 erhöhte Tobias Steer nach einem guten Spielzug der "Spiele" auf 2:0. Zuvor war Jonas Wieselsberger mit einem Schuss 18 Meter vor dem Gäste-Kasten noch gescheitert, den Nachschuss verwertete der Angreifer zu seinem dritten Saisontreffer und 2:0-Endstand.
Trainer Gaydarov war voll des Lobes über den Auftritt seiner Mannschaft: "Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben keinen Torschuss zugelassen und uns viele Chancen erspielt". Nach der guten Trainingswoche sei es dem Coach klar gewesen, dass seine Mannschaft ein ebenso gutes Spiel zeigen wird. "Wir sind jetzt in einer guten Form und wollen den Blick wieder nach oben richten", sagt Gaydarov und gibt als Ziel aus: "Wir wollen auf einem einstelligen Tabellenplatz überwintern. Mit 30 Punkten steht Landshut aktuell auf Platz elf der Landesliga Südost.