PI Vilsbiburg
Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt
24. April 2019, 18:41 Uhr aktualisiert am 24. April 2019, 18:41 Uhr
Velden: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt
Am Dienstag gegen 18.15 Uhr konnte die Polizei Vilsbiburg zwei Graffiti-Sprayer auf frischer Tat festnehmen. Die beiden Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren befanden sich gerade unterhalb einer Unterführung der Bundesstraße B 388, als ein aufmerksamer Bürger die Beiden beim Besprühen der Betonwand entdeckte. Die daraufhin verständigte Polizeistreife konnte die beiden Jugendlichen, die beim Annähern der Streifenbesatzung flüchteten, nach einer kurzen Verfolgung stellen. Die beiden beiden jungen Herren erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, die Kosten der Reinigung, und mussten von ihren Eltern von der Polizeiinspektion Vilsbiburg abgeholt werden.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg finden Sie auf den folgenden Seiten.
Schalkham: Nach Unfall geflüchtet
Bereits am Samstag parkte gegen 8.45 Uhr eine Frau ihren roten Mercedes auf dem Parkplatz des Friedhofs am Dorfplatz in Johannesbrunn. Neben ihr stand zu dieser Zeit ein auffällig grünes "Microcar" mit einem Versicherungskennzeichen. Als die Frau nach fünf Minuten wieder zu ihren Wagen zurückkam, stellte sie Kratzer auf der linken hinteren Seite fest. Das genannte "Microcar" stand zu diesem Zeitpunkt nicht mehr da. Wer kennt eine Person mit so einem Fahrzeug? Die Polizei nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 08741/96270 entgegen.
Velden: Nach Parkrempler geflüchtet
Am Mittwoch in der Zeit von 9 bis 9.30 Uhr parkte eine 54-jährige Verkäuferin ihren grauen BMW auf Parkplatz eines Supermarktes an der Viehweide. Während dieser Zeit stieß offensichtlich ein anderes Auto gegen das hintere rechte Eck der Stoßstange des BMW. Dabei wurde dessen Stoßstange eingedrückt und der Lack beschädigt. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden und fuhr einfach weiter. Hinweise zum Verursacher bitte an die Polizei Vilsbiburg, Tel. 08741/96270.
Velden: Diebstahl beim "Oar-Karrn"
Am Ostersonntag wurde in Ruprechtsberg in der Zeit zwischen 12 und 18 Uhr bei einer "Oar-Karr-Station" das vordere Kennzeichen vom Auto der Hausherrn gestohlen. Vielleicht hat ein Gast etwas beobachtet oder der "Spaßvogel" kann sich selbst daran erinnern. Die Besitzer wären über eine Rückgabe sehr dankbar. Ansonsten bitte Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg, Tel. 08741/96270.