Marktgemeinderat

Gebühren für Kinderbetreuung in Velden steigen

Die Erhöhung der Gebühren wurde bei der jüngsten Sitzung des Marktgemeinderates beschlossen. Weiteres Thema: Asyl-Unterkünfte werden dringend gesucht.


Der Kindergarten Sonnenschein in Velden. Für die kommunalen Einrichtungen zur Kinderbetreuung wurden die Gebühren erhöht.

Der Kindergarten Sonnenschein in Velden. Für die kommunalen Einrichtungen zur Kinderbetreuung wurden die Gebühren erhöht.

Auf steigende Kosten für die Kinderbetreuung müssen sich Eltern in der Marktgemeinde einstellen. Um die immer höher werdenden Defizite auszugleichen, hat der Marktgemeinderat auf seiner jüngsten Sitzung eine Gebührenerhöhung beschlossen. Außerdem ging in der Sitzung um den dringenden Bedarf an Unterkünften für die große Zahl an Asylbewerbern im Landkreis. Das betrifft auch den Markt Velden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Alfred R.

am 20.06.2024 um 09:17

In Bayern sollte genauso wie in Berlin der Kindergarten und die Krippe kostenlos sein, dann bräuchten wir in Bayern nicht soviel Geld beim Länderfinanzausgleich nach Berlin überweisen. Das sollte von der Bayrischen Staatsreregierung umgesetzt werden. Berlin macht es sich leicht, wenn wir Bayern bezahlen müssen.



Kommentare anzeigen