Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg
11. September 2017, 15:15 Uhr aktualisiert am 11. September 2017, 15:15 Uhr
Vilsbiburg: Wahlplakat in Brand gesetzt
Am Sonntag gegen 2 Uhr wurde die Polizei Vilsbiburg telefonisch der Brand eines Wahlplakats einer politischen Partei mitgeteilt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Überführung der B388 bei Eibelswimm stand dieses noch in Brand und konnte durch die Feuerwehr Vilsbiburg schnell gelöscht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30 Euro. Von der Polizei wurden noch an Ort und Stelle die Ermittlungen aufgenommen.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Tel. 08741/96270.
Bodenkirchen: Unfallflucht
Am Freitag kam es im Zeitraum von 15.30 Uhr bis 17.15 Uhr auf einem Reiterhof in der Dorfstraße 2, Ortsteil Hilling, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang Unbekannter war gegen einen dort abgestellten weißen Audi A3 geprallt und beschädigte diesen im vorderen Fahrzeugbereich. Der entstandene Schaden wird auf 1.000 Euro beziffert.
Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung erbittet die Polizei Vilsbiburg unter Tel. 08741/96270.
Vilsbiburg: Auto beschädigt
Am Sonntagvormittag kam es in der Floßgasse beim so genannten "Stammlerparkplatz" zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Fiat. Die Eigentümerin stellte diesen um 3 Uhr in der vordersten Parkfläche ab und verließ ihr Fahrzeug. Als sie am Nachmittag zu diesem zurückkehrte, stellte sie eine Eindellung am vorderen linken Kotflügel fest. Offenbar trat der bislang unbekannte Täter mit voller Wucht gegen den Wagen. Der Schaden wird auf 300 Euro beziffert.
Die Polizei Vilsbiburg ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 08741/96270 um Hinweise aus der Bevölkerung.
Wurmsham: Wahlplakat zerschnitten
In der Nacht vom Samstag, 20 Uhr, bis Sonntag, 10 Uhr, gelangten unbekannte Täter auf ein eingezäuntes Wiesengrundstück in Stockloh. Dort zerschnitten ein Wahlplakat einer Partei.
Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 08741/96270 bei der Polizei Vilsbiburg erbeten.
Vilsbiburg: Schlägerei
Am Sonntag gegen 17 Uhr wurde am Bahnhof ein Jugendlicher von einem amtsbekannten jungen Mann aus Adlkofen mit den Fäusten traktiert. Nur durch das beherzte Eingreifen von Fahrgästen ließ der Schläger von seinem Opfer ab und dieses erlitt nur leichte Verletzungen. Gegen den Schläger wird ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung geführt.