Gewerbegebiet Ergoldsbach-Essenbach

Stellungnahmen zu Plänen am Extra-Gelände


In hellem orange sind die bestehenden Gebäude eingezeichnet. In kräftigem orange die dann neu geplanten Gebäude. Links davon sieht man grün das für die Ausgleichsfläche geplante Gelände. Für gerodetes Feldgehölz muss nun zusätzlich noch eine Fläche von knapp 2000 Quadratmetern als Ausgleichsfläche nachgewiesen werden. Am oberen Ende der Ausgleichsfläche soll ein Regenrückhaltebecken entstehen.

In hellem orange sind die bestehenden Gebäude eingezeichnet. In kräftigem orange die dann neu geplanten Gebäude. Links davon sieht man grün das für die Ausgleichsfläche geplante Gelände. Für gerodetes Feldgehölz muss nun zusätzlich noch eine Fläche von knapp 2.000 Quadratmetern als Ausgleichsfläche nachgewiesen werden. Am oberen Ende der Ausgleichsfläche soll ein Regenrückhaltebecken entstehen.

Die beiden Marktgemeinden behandeln derzeit die gleichen Punkte in ihrer Sitzung, wenn es um das Interkommunale Gewerbegebiet am Unsbacher Berg geht. Die beiden Kommunen sind wegen der Fortschreibung des LEPs unter Druck, denn die Umsetzung im Außenbereich ohne Anbindung ist dann nahezu unmöglich. Bei der ersten Auslegungsrunde folgten nun vor allem Änderungen in Sachen Naturschutz.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat