Erfolgreiche Wintersaison

Skiclub Ergoldsbach setzte Programm fort


Beim Telemarkwochenende tasteten sich die Skiclubler ans Fahren mit freier Ferse heran.

Beim Telemarkwochenende tasteten sich die Skiclubler ans Fahren mit freier Ferse heran.

Der Skiclub Ergoldsbach hat in den vergangenen Wochen sein Winterprogramm fortgesetzt. Mit der letzten Trainingsfahrt im März endete die Trainingssaison für die Jugendgruppen. Insgesamt fünf Fahrten gab es im Winter 2021/2022, im Schnitt mit mehr als 50 Teilnehmern. Die Gruppen sollen im Sommer mit mehreren Aktivitäten mitgenommen und auch in der kommenden Saison umfangreich betreut werden.

Bereits Mitte Februar hatte der Skikurs für Fortgeschrittene am Sudelfeld stattgefunden. Wegen der Einreisebestimmungen in Österreich wurde der ursprüngliche Kurs vom Skigebiet Hochficht ins bayerische Oberland verlegt. Mit Erfolg: Die 40 Teilnehmer freuten sich auch wegen vorverlegter Abfahrtszeiten über beste Bedingungen. Vor Wochenfrist fand dann am Stubaier Gletscher bei eisigen Temperaturen das erste Telemarkwochenende des Skiclubs statt. Vier Mitglieder hatten sich angemeldet, um die ersten Schritte auf den Ski mit freier Ferse zu machen oder ihre Vorkenntnisse zu vertiefen. Nach zwei Tagen waren alle soweit, gemeinsam in einer Gruppe alle Hänge zu fahren.

Den Skiclub-Winter beschließt traditionell der Kinderskiurlaub in der Karwoche. Die Anmeldung dafür ist mittlerweile geschlossen. Interessierte können sich noch auf die Warteliste setzen lassen. Anfang April startet der Skiclub wieder mit seinen wöchentlichen Sommerkursen Laufen und Mountainbiken.